Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.02.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 27. Februar 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfall

Auto auf dem Dach gelandet: Am späten Nachmittag des 26.02.2015, kurz nach 17 Uhr, befuhr ein Pkw die Wiesenstraße in Richtung Kollmarsreute. Aus medizinischen Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst in die Kreuzung Wiesenstraße/Kollmarsreuter Straße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Pkw, der die Kollmarsreuter Straße befuhr. Dieser wurde in Folge des Zusammenpralls auf das Dach geworfen. Hierbei wurde der Fahrer  leicht verletzt. Fahrer und Beifahrerin des unfallverursachenden Pkw blieben unverletzt. Auch der unfallverursachende medizinische Notfall konnte noch vor Ort behandelt werden.

Bereich Waldkirch

Elztal: Mofas & Mopeds ohne Versicherungsschutz

Neue Versicherungskennzeichenpflicht! Jedes Jahr am 1. März verlieren die Versicherungskennzeichen für Mofas, Mopeds und andere Kleinkraftfahrzeuge ihre Gültigkeit. Das heißt im Klartext, dass dann mit dem grünen Versicherungsschild aus dem Jahr 2014 nicht mehr gefahren werden darf. Leider muss die Polizei jedes Jahr im März etliche Mitbürger zur Anzeige bringen, weil diese oft bis spät in den März hinein noch mit den alten „Täfelchen“ unterwegs sind. Aus diesem Grund erinnert die Polizei alljährlich auch wieder daran, sich entweder rechtzeitig um neuen Versicherungsschutz zu (neue Farbe: blau) kümmern oder das Gefährt ab März nicht mehr im Straßenverkehr zu bewegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein