Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

Einbruch in Kindergarten

Kenzingen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen bislang Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten des Kindergartens Wonnetal im Einfangweg ein. Nachdem eine Terrassentüre aufgehebelt wurde, durchsuchten die Einbrecher augenscheinlich das Objekt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Wer rund um den Kindergartenbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/92910, in Verbindung setzen.

Teningen,

Beim Vorbeifahren gestreift

Geschädigter gesucht

Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, meldete sich eine Autofahrerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie kurz zuvor im Bereich der Emmendinger Straße und der Friedrich-Meyer-Straße eventuell ein geparktes Auto mit ihrem grauen BMW beim Vorbeifahren gestreift habe.

Da das vermutlich beschädigte Fahrzeug nicht mehr an der Örtlichkeit stand, sucht die Polizei nun den Geschädigten bzw. Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Verdächtiger war unverdächtig

Vor dem Hintergrund der Serie von Mülleimerbränden in Waldkirch meldete ein aufmerksamer Zeuge am Mittwochvormittag eine Beobachtung, welche die Polizei auf den Plan rief. Ein zunächst unbekannter Mann schlich in verdächtiger Weise um einen fremden Mülleimer herum, warf dann eine Plastiktüte mit einem unbekannten Gegenstand in den Eimer und entfernte sich schnellen Schrittes. Die rasch herbeigeeilten Polizeibeamten konnten den Verdächtigen ausfindig machen und kontrollieren.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand in der Tüte lediglich um eine Wasserflasche handelte, die der Mann in dem fremden Mülleimer entsorgt hatte, weil er sie nicht zu einem Geschäftstermin mitnehmen wollte.

Die Polizei lobt dennoch die Aufmerksamkeit des Zeugen, denn auf diese Weise wächst die Wahrscheinlichkeit, die zurückliegenden Brandlegungen aufklären zu können.

Kollnau,

Mofa frisiert

Deutlich zu schnell

Kollnau: Am Mittwochnachmittag fiel Polizeibeamten ein Mofa-Roller auf, der mit deutlich mehr als den erlaubten 25 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle des Gefährts ergaben sich Hinweise, dass das Mofa etwa 80 Stundenkilometer erreichen kann. Der Jugendliche darf vorerst nicht mehr mit dem Gefährt fahren. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, mit welchen Konsequenzen der Mofafahrer zu rechnen hat.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein