Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 27.01.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 27. Januar 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Alkoholisierte Autofahrerin

Aufmerksame Passantin stoppt alkoholisierte Autofahrerin: Am Montag (26.01.2015), gegen 16.30 Uhr, fiel einer Passantin ein Pkw in der Buckstraße auf, welcher bereits beim Ausfahren aus einem Parkplatz einen Begrenzungsstein touchierte. Die Passantin sprach daraufhin die Fahrerin an und stellte eine deutliche Alkoholisierung der Dame fest. Sie forderte sie mehrfach auf, das Auto stehen zu lassen und den Schlüssel auszuhändigen, was die alkoholisierte Frau schließlich auch tat. Mit im Fahrzeug saß die Tochter der Frau. Eine Atemalkoholmessung der hinzugezogenen Polizei ergab einen deutlichen Promillewert. Nach der durchgeführten Blutentnahme beim Polizeirevier in Emmendingen gab die Fahrerin ihren Führerschein freiwillig heraus.

Emmendingen: Unfall

Sperrung der K 5100 nach Verkehrsunfall: Am Montag (26.01.2015), kurz vor 15 Uhr, befuhr ein 75 jähriger Fahrzeugführer die K 5100 von Emmendingen kommend in Richtung Freiamt. In einer Linkskurve kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links ab und kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Fahrzeugführer blieben bei dem Unfallgeschehen unverletzt. Die K 5100 musste zur Bergung kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Sexau war mit zehn Mann vor Ort.

Bahlingen: Unfallflucht

Bahlingen am Kaiserstuhl: Verkehrsunfallflucht mit Opel Corsa: Am Samstag (24.01.2015), kurz vor 22.30 Uhr, beschädigte eine Fahrzeugführerin mit einem blauen Opel Corsa einen ordnungsgemäß auf einem Parkplatz hinter dem Anwesen Teninger Straße 40 geparkten Ford Mondeo. Als der Fahrzeughalter den Knall des Zusammenpralls hörte, begab er sich zum Fenster und sah noch, wie sich die Frau den Schaden anschaute. Bis er jedoch bei seinem Fahrzeug war, entfernte sich die Verursacherin bereits unerlaubt in Richtung Ortskern. An dem geparkten Auto entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der Opel Corsa müsste hinten links einen Streifschaden und eine beschädigte Beleuchtungseinrichtung aufweisen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Emmendingen unter 07641/582-0 zu melden.

Bahlingen: Kellerbrand

Kellerbrand mit Sachschaden: Bei einem Kellerbrand in der Bühlstraße, der am Dienstag (27.01.2015) kurz nach 10.00 Uhr entdeckt wurde, entstand zum Glück nur Sachschaden. Die Höhe kann derzeit noch nicht verlässlich geschätzt werden. Im Einsatz waren die beiden Feuerwehren von Bahlingen und Endingen. Die Ursache des Feuers in dem schon etwas älteren Gebäude ist bislang nicht bekannt. Die Beamten des Polizeipostens Endingen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Bereich Waldkirch

Buchholz: Ohne Führerschein

Mit Roller, jedoch ohne Führerschein, unterwegs: Weder von schlechten Witterungsverhältnissen noch von einer gerichtlichen Entziehung seiner Fahrerlaubnis ließ sich ein älterer Herr am Montagnachmittag abhalten und befuhr mit seinem Motorroller die Schwarzwaldstraße in Buchholz. Beendet wurde die Fahrt jedoch trotzdem frühzeitig. Die Polizei Waldkirch, welche während einer Kontrolle das verkehrswidrige Verhalten feststellte, untersagte dem Mann die Weiterfahrt. Eine Anzeige folgt.

Elzach: Aluzaun beim EDEKA Elzach beschädigt

Im Laufe des Montagvormittags wurde der Aluminiumzaun neben dem Eingangsbereich des EDEKA-Marktes beschädigt. Vermutlich entstand der Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro beim Rangieren eines LKW. Da der Verursacher sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, bittet der Polizeiposten Elzach um Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07682/909196 entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein