Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 26.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 26. November 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Gartengeräte gestohlen

Emmendingen – Diebstahl: In der Carl-Helbing-Straße wurde in der Nacht von Dienstag 24.11.2015 auf Mittwoch 25.11.2015, zwischen 17:30 Uhr und 7 Uhr morgens, die Fensterscheibe eines, auf dem Gelände des Bauhofes einer Emmendinger Gartenbaufirma geparkten, Transporters eingeschlagen. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Gartengeräte, zwei Heckenscheren, ein Laubbläser, eine Teleskopheckenschere und ein Freischneider entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Personen, welche zum Tatgeschehen oder der Täterschaft sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.:07641 582-0, in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Einbruch in Sägewerk geklärt

Aufgrund von Ermittlungen konnte die Emmendinger Polizei den Täter eines Einbruchs in ein Sägewerk  in der Freiburger Straße in der Nacht vom 17.11. auf den 18.11. dieses Jahres, dingfest machen. Der Täter wurde anhand einer Videoaufzeichnung wiedererkannt, welche entstand, als er mithilfe einer bei dem Einbruch entwendeten Bankkarte Geld an einem Automaten abhob. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Sasbach: Sachbeschädigung

Sasbach am Kaiserstuhl-Jechtingen – Glaselement bei Winzergenossenschaft beschädigt: In der Nacht von Montag 23.11.2015 auf Dienstag 24.11.2015 wurde an der Winzergenossenschaft Jechtingen-Amoltern ein Glaselement neben der Eingangstüre beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel.: 07642 9287-0, entgegen.

Rheinhausen-Oberhausen: Fritteuse gestohlen

In der Nacht von Montag 23.11.2015 auf Dienstag 24.11.2015, zwischen 20 Uhr und 11 Uhr morgens, stahlen bislang unbekannte Täter eine, hinter dem Angelsportvereinsheim Rheinhausen, abgestellte Fritteuse. Aufgrund der Größe der Fritteuse ist davon auszugehen, dass es sich um mindestens zwei Täter handeln dürfte und der Abtransport nur mit einem großen Fahrzeug möglich war. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei bittet Personen, welche zum Sachverhalt Angaben machen können, sich mit dem Polizeiposten Kenzingen, Tel.: 07644 92910, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht an der Eisdiele

Spiegel abgefahren: Am Mittwoch, den 25.11.15 zwischen 18.00 Uhr und 19.45 Uhr wurde in Waldkirch in der Lange Straße bei einem blauen VW Sharan, der in Höhe der Eisdiele in Fahrtrichtung Freiburg geparkt war, der Außenspiegel beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Waldkirch zu melden. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein