Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 26.10.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 26. Oktober 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Navi aus Sprinter gestohlen

Sprinter aufgebrochen: In der Nacht auf Sonntag, zwischen 02 Uhr und 8 Uhr, wurde bei einem in der Neustraße geparkten Lkw-Sprinter eine Scheibe eingeschlagen und ein an der Windschutzscheibe angebrachtes Navigationsgerät entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Emmendinger Polizei, Tel. 07641/5820, entgegen.

Rheinhausen: Unfall

Auf etwa 6000 Euro Schaden beziffert die Polizei den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 9.15 Uhr, bei einem Gasthaus in der Hauptstraße entstanden war. Ein Autofahrer hat beim Ausparken einen bereits auf halber Höhe hinter ihm vorbeifahrenden anderen Pkw übersehen und war mit diesem zusammen gestoßen.

Reute: Unfallflucht

Die Polizei führt Ermittlungen wegen einer Unfallflucht, die sich am Freitagabend, zwischen 20.00 Uhr und 22.20 Uhr in der Freiburger Straße ereignet hat. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war in Richtung Freiburg gefahren und in einer dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Gartenzaun geprallt. Durch die Kollision wurde eine Holzlatte des Zaunes auf einen geparkten Wagen geschleudert, wodurch ebenfalls ein Schaden entstand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 1000 Euro. Sie fand an der Unfallstelle dunkelblaue Lacksplitter und andere Fahrzeugteile. Hinweise auf den Unfallverursacher werden beim Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/5820 entgegen genommen.

Emmendingen: Auf frischer Tat

Einbrecher erwischt: Drei junge Männer haben sich am Freitagabend in der Theodor-Ludwig-Straße eine Parfümerie für einen Einbruch ausgesucht. Während sie gegen 23.30 Uhr versuchten, die Eingangstüre aufzuhebeln, wurden Zeugen darauf aufmerksam und verständigten die Polizei. Diese konnte einen 20-, einen 19- und einen 17-jährigen jungen Mann festnehmen. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Rheinhausen-Oberhausen:
Bronze-Figuren am Narrenbrunnen gestohlen

Kunstwerk entwendet: In der Nacht von Donnerstag auf den Freitag, haben noch unbekannte Täter, die Bronze-Figuren auf dem Narrenbrunnen bei der Volksbank abgerissen und anschließend entwendet. Das Gewicht der gestohlenen Figuren liegt bei jeweils über 100 kg – der entstandene Schaden bewegt sich bei etwa 25.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen werden beim Polizeiposten Kenzingen geführt. Wer in der Nacht von Donnerstag auf den Freitag verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, oder sonstige Hinweise oder Mitteilungen geben kann wird gebeten, den Polizeiposten  Kenzingen unter  Tel. 07644/92910 zu kontaktieren.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unter Drogen

Am Sonntagmorgen mussten bei einem Autofahrer in der Bürgerwehrstraße deutliche Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein entsprechender Drogenvortest verlief positiv, sodass sich der Mann einer Blutprobe unterziehen musste. Dem Fahrzeugführer, dem die Weiterfahrt untersagt wurde, drohen nun ein Bußgeld sowie führerscheinrechtliche Maßnahmen.

Waldkirch: Drogen am Steuer

Am Sonntagnachmittag wurden ein junger Autofahrer und sein Beifahrer in Waldkirch im Bereich eines Einkaufmarktes einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Autofahrer konnten deutliche Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Er räumte den Konsum von Marihuana ein. Die Polizei konnte mitgeführtes Marihuana beschlagnahmen. Die beiden Männer müssen mit jeweils strafrechtlichen sowie führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Gutach: Unfall auf der B 294

Rennradfahrer gesucht! Am Freitagabend kam es auf der B 294 in Fahrtrichtung Waldkirch, kurz vor Gutach, zu einem Auffahrunfall mit Personenschaden. Ursächlich hierfür war ein Rennradfahrer mit weißem Trikot, der nicht den anliegenden Radweg, sondern die Fahrbahn nutzte. Zwei dem Radfahrer nachfolgende Autos mussten ihre Geschwindigkeit derart verringern, dass es einem weiteren, nachfolgendem Autofahrer, nicht mehr möglich war rechtzeitig zu bremsen. Es kam zur Kollision zwischen den beiden hinteren Fahrzeugen wodurch der Vorausfahrende verletzt wurde und zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Der Rennradfahrer, der das nachfolgende Unfallgeschehen eventuell gar nicht wahrgenommen hatte, fuhr weiter. Das auffahrende Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.300 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Fahrradfahrer unter Telefon 07681/40740.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein