Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 26.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim,

Einbruch

Mehrere Geschäftseinbrüche

Am frühen Mittwochmorgen, um 04.40 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruchsversuch in das Sportgeschäft Saar.

Eine bislang unbekannte Person hatte versucht, mittels eines Gullys Deckels die Türe einzuwerfen, was jedoch misslang. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde festgestellt, dass es zu drei weiteren Einbrüchen in unmittelbarer Nähe des Sportgeschäftes kam. Im Bereich der Galurastraße wurde eine ausgelagerte Werkstatt des Sportgeschäftes aufgebrochen; dort wurden verschiedene Sportartikel entwendet. Im Bereich der Rheinhausenstraße kam es zu einem Einbruchsversuch in das Fahrradgeschäft „Speedzone“

und zu einem Einbruch in das Imbisslokal Schwald. Dort hatte man die Außentüre aufgebrochen und einen dahinterliegenden Zigarettenautomaten versucht aufzubrechen. In Zusammenhang dieser Einbruchsserie fielen insgesamt zwei jüngere Männer auf; eine der Personen trug ein rotes Oberteil mit Kapuze. Der Polizeiposten Kenzingen hat die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen und sucht etwaige Zeugen bzw. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Einbruchsserie geben können. Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0.

Wyhl,

Brand von Strohballen

Am Dienstag, um 18.00 Uhr, kam es im Gewann Heiligen Wörth zu einem Brand von insgesamt 50 Strohballen und mehreren gelagerten Paletten. Die Feuerwehr Wyhl war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz; vermutlich handelt es sich um Brandstiftung.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich des Brandortes verdächtige Personen wahrgenommen haben. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Dreister Diebstahl

Glaswassertrick

Durch eine offen stehende Terrassentür betrat eine bislang unbekannte, männliche Person am vergangenen Freitag, gegen 19.00 Uhr, ein ebenerdiges Zimmer der Wohnanlage im Papiergässle, obwohl sich die Bewohnerin darin aufhielt. Von dieser auf sein Verhalten angesprochen bat der junge Mann um ein Glas Wasser. Die ältere Dame kam der Bitte nach. Ihr uneigennütziges Verhalten wurde jedoch schamlos ausgenutzt, denn nachdem die Person das Zimmer wieder verlassen hatte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mitsamt dem Bargeld gestohlen worden war. Der Täter war ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß, hatte kurze, schwarze Haare, hellbraune Haut und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug außerdem ein buntes Ringelshirt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0, entgegen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein