Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 25. November 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Jugendliche Schläger

Emmendingen – jugendlicher Schlägertrupp tritt auf am Boden liegenden Jugendlichen ein: Am Dienstag, den 24.11.15, gegen 7 Uhr, passte eine Gruppe von fünf Jugendlichen einen anderen Jugendlichen auf der Straße „Am Sportfeld“, in Höhe des Reiterhofes, ab. Sie zerrten den Jugendlichen von seinem Fahrrad und traten auf den am Boden liegenden Jungen ein. Die Täter werden als athletisch und dunkelhaarig beschrieben, sollen türkisch gesprochen haben und einer von ihnen habe blonde Strähnen im Haar. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Personengruppe oder dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, zu melden.

Emmendingen: Sachbeschädigungen an Schule

Emmendingen – Sachbeschädigung an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE): Über das vergangenen Wochenende wurde in Emmendingen an der Grund- und Hauptschule in der Jahnstraße durch unbekannte Täter eine Scheibe neben der Haupteingangstüre beschädigt, sowie drei elektronische Schließzylinder funktionsuntüchtig gemacht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1900 Euro. Da zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Hinweise auf die Täterschaft vorliegen, bittet die Polizei Zeugen darum, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, zu melden.

Emmendingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Am Montag, den 23.11.2015, im Zeitraum von 2 Uhr bis 5 Uhr streifte vermutlich ein LKW einen in der Hochburger Straße geparkten Mercedes Vito und beschädigt hierdurch den linken Außenspiegel des Fahrzeugs. Eine bislang unbekannte Person hinterließ einen Zettel an dem beschädigten Fahrzeug, in welchem sie den Verursacher über sein amtliches Kennzeichen benennt. Diese Person wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 076410582-0, zu melden.

Emmendingen: Unfallflucht

Emmendingen – Zeugenaufruf! Im Zeitraum von Montag, 23.11.15 ab 21 Uhr, bis Dienstag, den 24.11.15 gegen 14 Uhr verursachten bislang unbekannte Täter, einen Unfall auf dem Firmengelände der Firma Wohnwelt Emmendingen. Hierbei wurde ein Lkw, welcher auf dem Be- und Entladeplatz an der Gebäuderückseite abgestellt war, im Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Die Polizei ermittelt bereits in dieser Angelegenheit, bittet jedoch Zeugen, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht am Kindergarten

Waldirch – angefahren und abgehauen: Am Dienstag, den 24.11.2015, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein schwarzer Audi auf dem Parkplatz eines Kindergartens in Waldkirch touchiert. Vermutlich ereignete sich der Unfall beim Rangieren eines Kindergartenbesuchers. Da sich bislang weder bei der Polizei, noch bei der Geschädigten ein Verantwortlicher gemeldet hat, geht die Polizei von einer Verkehrsunfallflucht aus. Der Polizei liegen zwischenzeitlich Ermittlungsansätze vor, die auf ein cappuccinofarbenes Verursacherfahrzeuge hinweisen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 07681/4074-0 beim Polizeirevier Waldkirch zu melden. Diese Nummer ist rund um die Uhr besetzt.

Waldkirch: Wintereinbruch im Elztal

Nach dem Wintereinbruch im Elztal in der Nacht auf Mittwoch, den 25.11.2015 musste die L 186, über den Kandelgipfel wegen der hohen Schneelast, für mehrere Stunden gesperrt werden. Witterungsbedingt ausrücken musste die Polizei in Waldkirch lediglich wegen kleineren Rutschpartien, die zu Sachschäden führten und liegengebliebenen LKWs. Die Polizei möchte an dieser Stelle ein Lob an die gut ausgerüsteten und besonnenen Verkehrsteilnehmer aussprechen, aber auch darauf hinweisen, dass gerade Fahrradfahrer im Berufsverkehr insbesondere auf gute eine Beleuchtung Wert legen sollten!!!

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein