Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.11.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 25. November 2014

Bereich Emmendingen

Riegel: Diebstahl

Zwei Wohnwagen entwendet: Vergangenes Wochenende, zwischen Samstagabend und Montagmorgen, wurden zwei Wohnwagen von einem Betriebsgelände in der Straße „Im Oberwald“ entwendet. Zum einen wurde ein Wohnwagen der Marke Tabbert mit schweizer Zulassung und zum anderen ein Wohnwagen der Marke Dethleffs mit Freiburger Zulassung gestohlen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in Verbindung setzen.

Herbolzheim: Einbruch

In Einfamilienhaus eingebrochen: Am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 14.20 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der „Von-Wellenburg-Straße“ eingebrochen. Die Täter gelangten über ein Kellerfenster eines abgedeckten Lichtschachtes in das Haus und stahlen diverse Gegenstände aus den Räumlichkeiten. In diesem Zusammenhang fielen einer Nachbarin zwei männliche Personen auf, die wie folgt beschrieben werden: Beide waren männlich, etwa 175 cm groß, Alter Anfang 20, schlank, dunkler Teint und hatten dunkle kurze Haare. Beide trugen blaue Jeans. Einer der beiden trug eine weiße Lederjacke, der andere eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Vörstetten: Unfallflucht

Am Montag parkte ein junger Mann seinen Wagen zwischen 14.45 und 15.45 Uhr in der Straße Stahlengärtle. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass ein anderes Fahrzeug gegen seinen dunklen Audi A3 gefahren war. Eine Nachricht hatte der Verantwortliche nicht hinterlassen. Auch bei der Polizei hat er sich nicht gemeldet, weshalb diese nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Reparatur des verursachten Schadens dürfte sich leicht auf eine vierstellige Summe belaufen. Weil das beschädigte Auto an einer gut einsehbaren Wendeplatte in einem Wohngebiet geparkt war, könnten möglicherweise Anwohner den Rangiervorgang des Unfallverursachers beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch-Kollnau: Drogen am Steuer

Unter Drogen mit Auto unterwegs: Am Montagabend fiel einem aufmerksamen Polizeibeamten auf dem Nachhauseweg der Fahrstil eines Autofahrers vor ihm auf. Dieser fuhr sehr unsicher und auch mehrfach versehentlich auf den Gehweg. Der Polizist verständigte seine im Dienst befindlichen Kollegen und fuhr vorsichtig weiter hinter dem mit hohem Risiko fahrenden Autofahrer her. Dessen Fahrt endete auf dem Gehweg vor einer Apotheke in Kollnau, wo der Fahrer auch aus dem Auto torkelte. Schnell stand fest, dass sich der Mann aus Waldkirch unter aktuellem Einfluss berauschender illegaler Betäubungsmittel befunden haben dürfte. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein