Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 25. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Handy gestohlen

Zeugen gesucht: Am Donnerstag, um 16.45 Uhr, wurde einem 15-jährigen Jugendlichen, der im Bereich des Busbahnhofes auf einer Bank saß und mit seinem Handy hantierte, durch eine vorbeilaufende männliche Person das Handy entrissen und entwendet. Der Jugendliche versuchte noch dem Dieb hinterherzulaufen, verlor ihn aber kurze Zeit später aus den Augen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war ca. 170 cm groß, dunkelhäutig, und bekleidet mit einem blau-weiß gestreiften Achselshirt; er trug eine beige kurze Hose und eine Sonnenbrille. Da zum Zeitpunkt des Vorfalls reger Personenverkehr im Bereich des Busbahnhofes herrschte, erhofft sich die Polizei etwaige Zeugen des Geschehens. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Rheinhausen: Diebstahl in Einfamilienwohnhaus

Rheinhausen-Oberhausen: Am Donnerstagvormittag, zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr, kam es im Gartenweg zu einem Diebstahl in einem Einfamilienhaus. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und betrat durch eine unverschlossene Hauseingangstüre  die Wohnung und entwendete im Küchenbereich aus einer Geldbörse das darin befindliche Bargeld und einen Schwerbehindertenausweis. In diesem Zusammenhang fiel einem Nachbar eine männliche Person auf, die kurz zuvor von Haus zu Haus zog und einen Bettelbrief vorzeigte.

Bereich Waldkirch

Vörstetten, Denzlingen: Fahrraddiebe?

Mutmaßliche Fahrraddiebe flüchten zu Fuß: In der Nacht auf Freitag, gegen 4.30 Uhr, kamen einer Polizeistreife auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Denzlingen und Vörstetten zwei unbeleuchtete Fahrradfahrer entgegen. Nachdem der Streifenwagen gewendet hatte, ergriffen die Fahrradfahrer zu Fuß die Flucht und ließen die beiden vermutlich gestohlenen Fahrräder an Ort und Stelle zurück. Es handelt sich um ein Damenrad der Marke Pegasus und ein Mountain-Bike mit der Aufschrift „Hardrock“. Die Polizei sucht nun neben den Tatverdächtigen auch die Eigentümer der Fahrräder und bittet um Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Schülerin von Pkw erfasst

Am Donnerstag missachtete eine Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg die Vorfahrtsregel Rechts- vor-Links und prallte an der Kreuzung Merklinstraße/-Hindenburgstraße mit einem von rechts kommenden Pkw zusammen. Dabei stürzte die 16-Jährige auf die Straße und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ließ sich die Schülerin durch Musikkopfhörer ablenken, die bei der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr unzulässig sind. Einen Helm hat sie nicht getragen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein