Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizei-Presse für Waldkirch & Emmendingen vom 25. Februar 2016

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten im Zeitraum von Montag (22.02.2016), 22.00 Uhr  bis Dienstag (23.02.2016) 20.00 Uhr, über den Balkon eines Anwesens der Straße „Riedlen“ in selbiges einzusteigen. Auf dem Balkon versuchte man mit einem Werkzeug die Tür aufzuhebeln, um in die Wohnung zu gelangen. Da dies nicht gelang, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab, sodass lediglich Sachschaden an der Balkontür entstand.

Emmendingen: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Am Mittwoch (24.02.2016), gegen 11 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Gasthofs ein Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer streifte ein geparktes Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der Vorgang wurde von einem Zeugen beobachtet, welcher eine Nachricht am beschädigten Pkw hinterließ, jedoch ohne seine Personalien zu notieren. Die Polizei bittet nun den Zeugen, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Endingen: Gasflaschen gestohlen

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Montag (22.02.2016), 18:15 Uhr, auf Dienstag (23.02.2016), 07:45 Uhr, insgesamt 29 Gasflaschen vom Firmengelände des Raiffeisenmarktes in der Elsässer Straße in Endingen. Es handelt sich um 21 teils mit Campinggas gefüllte, sowie acht leere Gasflaschen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen,Tel: 07642 9287-0, entgegen.

Malterdingen: Einbruch in Gaststätte des Sportvereins

Im Zeitraum von Dienstag (23.02.16), 19.00 Uhr, und Mittwoch (24.02.2016), 18.00 Uhr, hebelten bislang Unbekannte ein Fenster der Vereinsgaststätte des Malterdinger Sportvereins auf und stahlen aus dem Innenraum einen Fernseher sowie einen Kaffeevollautomaten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Kenzingen unter Tel. 07644 9291-0.

A5, FR-Teningen: Unfall durch verlorene Ladung

BAB 5, zwischen Freiburg-Mitte und Teningen: Fahrzeug verliert Ladung und verursacht dadurch einen Unfall – Zeugenaufruf: Am Mittwoch (24.02.2015) befuhr gegen 23:20 Uhr ein silberner Pkw mit Anhänger die A5 an der Anschlussstelle Freiburg-Mitte in Fahrtrichtung Karlsruhe. Hierbei verlor er Teile seiner Ladung. Auf dem Anhänger waren Holzpellets geladen, welche sich auf der Strecke zwischen der Anschlussstelle Freiburg-Mitte und Teningen verteilten. Kurze Zeit später überfuhr ein Pkw eine solche gepresste Pelletrolle, welche aufgrund der Dunkelheit erst zu spät auszumachen war. Hierbei wurde ein Vorderreifen des Pkws stark beschädigt, wodurch die Luft entwich und sich der geschädigte Autofahrer zum Anhalten gezwungen sah. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freiburg rund um die Uhr unter Tel. 0761 882-3100 entgegen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Weitere Polizeimeldungen aus Emmendingen und Waldkirch – hier im Archiv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein