Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.02.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 25. Februar 2015

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Unfall

Bahlingen am Kaiserstuhl: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden: Am Dienstagmittag, 24.02.2015, kurz vor 13 Uhr, kam es in der Teninger Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein BMW aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr ein, ohne dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden LKW zu beachten. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der LKW die Kollision nicht mehr verhindern, schlug in die Beifahrerseite des BMW ein und schob diesen vor sich her.Zum stehen kamen beide Unfallbeteiligte erst an einem ordentlich am Straßenrand geparkten Mercedes. Der Fahrer des BMW erlitt durch den Unfall Verletztungen und musste durch Rettungskräfte in das KKH Emmendingen verbracht werden. Der Gesamtschaden an den drei „beteiligten“ Fahrzeugen dürft sich im Mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Junge verletzt bei Radunfall

Junge beim Radeln gestürzt: Nach Schulschluss fuhr ein Junge mit seinem Rad von der Schule nach Hause. In der Elzacher Straße geriet er versehentlich an den Randstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrrad. Im Anschluss stürzte er mit dem nicht durch einen Helm geschützten Kopf auf die Straße und zog sich an der Hand und auch im Gesicht Verletzungen zu. Der 12-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei rät Radfahrern, einen Schutzhelm zu tragen. Verletzungen am Kopf können durch das Tragen eines Schutzhelmes bei einem Unfall mit dem Fahrrad minimiert oder gar vermieden werden.

Denzlingen: Drogen

Feines Näschen Einen guten Geruchssinn hat ein Kommissar am Dienstagmittag in Denzlingen bewiesen: Er war im Zusammenhang mit der Suche nach einer vermissten Person im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses stutzig geworden, als er Cannabisgeruch wahrnahm. Schnell war zu lokalisieren, aus welcher Wohnung dieser drang. Der sichtlich überraschte junge Bewohner händigte den Beamten auch gleich die duftende Pflanze aus. Er muss mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Winden: Überholverbot

70 Euro & 1 Punkt: Binnen kurzer Zeit stoppte die Polizei gleich drei Autofahrer, die auf der B294 zwischen Niederwinden und „Schießbrückle“ im Überholverbot überholt haben. Dass das Überholverbot in diesem Bereich nicht unnötig ist, zeigen immer wieder schwerste Verkehrsunfälle, die sich wegen Überholern ereignen. Der Bußgeldkatalog sieht für diesen Verstoß 70 Euro Geldbuße und einen Punkt in Flensburg vor.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein