Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 25.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfallflucht

Unbekannter Zeuge notiert Kennzeichen

Am Montag, um 15.35 Uhr, beobachtete ein bislang unbekannter Zeuge, wie ein in der Elzstraße auf dem gegenüberliegenden Parkplatz der Eisdiele geparkter Audi A 3 durch einen BMW beim Rangieren beschädigt wurde. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizei sucht nun den Zeugen des Vorfalls, der an dem beschädigten Fahrzeug einen Zettel mit dem Kennzeichen des Unfallverursachers hinterlassen hat.

Dieser Zeuge wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/5820, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

2 x Unfall an der Einmündung L 112 / B 294

Am Montagvormittag missachtete ein älterer Autofahrer, der von der B 294 kommend in die L 112 einbiegen wollte, die Vorfahrt einer in Richtung Denzlingen fahrenden Autofahrerin. Bei der Kollision entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Ein paar Augenblicke später befuhr eine junge Autofahrerin ebenfalls die L 112 in Richtung Denzlingen. Sie war offensichtlich nicht aufmerksam genug und streifte das am rechten Fahrbahnrand abgestellte unfallbeteiligte Auto. Auch bei dieser Kollision entstand Sachschaden.

Die beiden Einmündungen der Ausfahrt Denzlingen/Glottertal in die L 112, welche Denzlingen mit Glottertal verbindet, beschäftigen die Polizei seit einiger Zeit. Hier kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen, welche unterschiedlichste Ursachen haben und nicht ohne Weiteres erklärbar sind. In naher Vergangenheit gingen Zusammenstöße an diesen Stellen glücklicherweise meist recht glimpflich aus.

Um weitere Verkehrsunfälle zu vermeiden, legt die Polizei an dieser Stelle ein Hauptaugenmerk auf Prävention und ist deshalb dort oft zu sehen.

(Quelle: PP Freiburg))

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein