Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 24.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 24. November 2015

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Vörstetten: Geblendet – ungebremst auf LKW

Autofahrer übersieht Lastwagen: Am Montag, den 23.11.2015 fuhr ein älterer Autofahrer vormittags in Vörstetten auf der Freiburger Straße und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne, einen am Straßenrand geparkten Lkw. Er prallte nahezu ungebremst auf das Heck des Lkws. Da bei dem Kühl-Lkw viel Styropor zur Isolierung verbaut war, wirkte dies wie eine Aufpralldämpfung für den Autofahrer, sodass dieser unverletzt blieb. Es entstand lediglich hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Denzlingen: Fahrraddiebstahl

Hochwertiges Fahrrad unverschlossen: Ein älterer Herr stellte in den letzten Tagen während des Einkaufs in einem Denzlinger Discounter sein Fahrrad unverschlossen an einem Fahrradständer ab. Als der Mann von seinem Einkauf zurückkehrte, war das etwa 700 EUR teure, blaue Mountainbike der Marke Stevens gestohlen worden. Die Polizei rät dringend dazu, Fahrräder auch bei kurzer Abwesenheit stets abzuschließen. Bereits kleinste Hindernisse können dafür sorgen, dass potentielle Täter von ihren Taten ablassen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein