Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 24.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizei-Presse für Waldkirch & Emmendingen vom 24. Februar 2016

Bereich Emmendingen

Kollmarsreute: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Hauptstraße in Kollmarsreute, kam es am Abend des 23. Februar, gegen 21.15 Uhr. Eine männliche Person betrat das Tankstellengebäude und bedrohte die anwesende Kassiererin mit einer Schusswaffe. Der Täter entnahm aus der Kasse mehrere hundert Euro Bargeld und verließ anschließend das Gebäude in unbekannte Richtung. Die Kassiererin wurde dabei nicht verletzt.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: 30 Jahre, schlank, 170-175 cm, bekleidet mit schwarzem Wollschal, dunkler Jeans, dunkle wattierte Jacke, Kapuze, schwarze Wollhandschuhe, schwarze Leder-Halbschuhe. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Freiburg, unter Telefon: 0761-882-5777, zu melden.

Emmendingen: 4 Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Am Dienstagabend, kurz nach 18.00 Uhr, konnten gleich vier Ladendiebe in einem Einkaufsmarkt in Emmendingen in der Karl-Bautz-Straße festgenommen werden. Die vier Männer, rumänische Staatsangehörige im Alter zwischen 31 und 39 Jahren, waren von Mitarbeitern des Marktes auf frischer Tat beim Diebstahl von Lebensmitteln ertappt worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Endingen-Königschaffhausen: Unfallzeugen gesucht

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in der St. Katharinenstraße: Am Montag (22.02.2016) kam es zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der St. Katharinenstraße. Hierbei streifte ein Fahrzeugführer einen am Fahrbahnrand geparkten roten Toyota Yaris. Bei der Berührung wurde der Stoßfänger stark beschädigt und herausgerissen. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 700 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Endingen unter Tel. 07642/92870.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Gefährliches Fahrmanöver

Am Dienstag (23.02.2016) befuhr ein Ehepaar um die Mittagszeit die B294 in Richtung oberes Elztal. Auf Höhe der Ausfahrt Waldkirch-West wollte der Fahrzeugführer die Bundesstraße kurzentschlossen verlassen. Die gefahrene Geschwindigkeit und die herrschenden Witterungsverhältnisse waren für dieses Vorhaben denkbar ungünstig, so dass der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in die Leitplanken schlitterte. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Denzlingen: Unfallflucht auf der Berliner Straße

Am gestrigen Dienstag (23.02.2016), gegen 18 Uhr, waren zwei Autofahrer auf der Berliner Straße in Richtung Hindenburgstraße unterwegs. Beide wollten zunächst nach links in die Rosenstraße abbiegen. Der Vordere brach seinen Abbiegevorgang ab und setzte, nach momentanem Erkenntnisstand der Polizei, ein Stück zurück. Hierbei stieß er mit dem Hintermann zusammen. Im Anschluss entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Van älteren Baujahrs. Der Wagen dürfte im Heckbereich leichte Beschädigungen aufweisen. Am geschädigten Fahrzeug, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 07681/4074-0. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Denzlingen: Drogenfahrt, Marihuana beschlagnahmt

Seit Ende Januar 2016 ermittelte die Polizei gegen einen Autofahrer, der seinerzeit im morgendlichen Berufsverkehr in Denzlingen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auffiel. Dabei zeigte sich schnell, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten zudem etwa 150 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Inzwischen liegen gegen den Fahrzeugführer Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und Handel mit Betäubungsmitteln vor.

Elzach: Lkw beschädigt parkende Fahrzeuge

Die Fahrlässigkeit eines Lkw-Fahrers hätte am Dienstagmittag (23.02.2016) in Elzach durchaus gravierendere Folgen haben können. Der junge Mann hatte offensichtlich nach einem Entladevorgang die Hecktür des Laderaums nicht ordentlich verschlossen, weshalb diese bei der anschließenden Weiterfahrt aufschlug, wodurch zwei am Straßenrand geparkte Autos beschädigt wurden. Gegen den verantwortlichen Lkw-Führer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Weitere Polizeimeldungen aus Emmendingen und Waldkirch – hier im Archiv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein