Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 23.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 23. November 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Transporter angefahren & abgehauen

Zeugenaufruf nach Unfallflucht: Am Freitagnachmittag, gegen 15 Uhr, beschädigt ein Autofahrer im Vorbeifahren einen ordnungsgemäß in der Moltkestraße geparkten VW Transporter. Obwohl an dem Transporter Sachschaden in Höhe von etwa 400 EUR entstand, entfernte sich der Unfallverursacher nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden.

Kenzingen: Leitpfosten auf  Fahrbahn geschmissen

Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung! Am späten Samstagabend, gegen 22 Uhr, warfen unbekannte Täter entlang der K 5115 zwischen Kenzingen und Bombach mehrere Leitpfosten auf die Fahrbahn. Auf dem dort parallel verlaufenden Radweg wurden zwei ältere Fahrräder aufgefunden, welche eventuell im Zusammenhang mit den Tätern stehen könnten. Es handelt sich hierbei um ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Bergamont und ein schwarz-rotes Herrenrad der Marke Winora. Falls Zeugen sachdienliche Angaben machen können, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden

Kenzingen: Vandalismus – Zeugen gesucht

Am Samstagabend, zwischen 21 Uhr und 22 Uhr, wurden am Verbindungsweg zwischen der Eisenbahnstraße und der Straße Unterer Zirkel die Eingangstore von fünf Kleingärten beschädigt. Vermutlich haben auch dieselben Täter einen Mülleimer in der Bombacher-Straße abgerissen und in den dortigen Bach geworfen. Bei den Tätern könnte es sich um 2-3 Jugendliche gehandelt haben, welche im Bereich der Örtlichkeiten gesehen wurden. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644 9291-0, zu melden.

Malterdingen: Auto mutwillig beschädigt

Zeugen gesucht: In der Fahnengasse wurden in der Nacht zum Sonntag drei Autospiegel gewaltsam  beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden.

Herbolzheim: Unfallgeschädigter gesucht!

Am Freitagabend gegen 20 Uhr fuhr die Fahrerin eines Opel Meriva beim Ausparken gegen einen Pkw, der vor einer Gaststätte in der Hauptstraße abgestellt war. Das geparkte Fahrzeug wurde hierbei hinten links beschädigt. Es soll sich um einen weißen Pkw mit Emmendinger Kennzeichen gehandelt haben. Leider konnte der Pkw Fahrzeug durch die Polizei nicht mehr festgestellt werden. Auch das vollständige Kennzeichen ist nicht bekannt. Wer Hinweise zu dem beschädigten Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641 582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, B294: Kontrolle verloren & überschlagen

Am Sonntagmittag, etwa gegen 14.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Geländewagens die B 294 zwischen Denzlingen und Waldkirch. Aus noch nicht genau geklärter Ursache kam der Mitvierziger von der Fahrbahn ab und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und kam im Anschluss wieder auf den Rädern zum Stillstand. Nach derzeitiger Information der Polizei zog sich der Fahrer des Wagens Verletzungen zu, die nicht allzu schwerwiegend sein dürften. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Waldkirch: Trompete gefunden

Einen etwas außergewöhnlichen Fund machte ein Waldkircher am Sonntagvormittag: Ganz in der Nähe des Eichbühlwegs fand er eine im Gras liegende Trompete, die er vorbildlich bei der Polizei ablieferte, weil das Fundamt sonntags geschlossen ist. Die Polizei frägt sich, wie es zu solch einem Verlust kommen könnte; die Stadtverwaltung wartet derzeit auf den Anruf des Eigentümers.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein