Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 21.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 21. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallbeteiligter gesucht

Am Samstag, um 17.00 Uhr, kam es in der Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall beim Rückwärtsfahren zwischen einem Audi und einem Opel Zafira. Im Eifer des Gefechtes vergaß jedoch die Audi-Fahrerin, die Personalien der Opel Zafira-Fahrerin aufzuschreiben und fuhr von dannen. Die Polizei sucht auf diesem Weg die unbekannte geschädigte Zafira-Fahrerin, die gebeten wird, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, zu melden.

Teningen: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstagnachmittag, zwischen 12.45 Uhr und 18.00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Badstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentüre auf und gelangten so in das Anwesen. Hier durchsuchten sie die Räume und entwendeten aufgefundenen Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen, die  am Samstagnachmittag im Bereich Teningen verdächtige Wahrnehmungen von ortsfremden Personen bzw. Fahrzeugen gemacht haben und bittet um Hinweise unter Tel.07641/582-0.

Rheinhausen: Maschinenbrand auf Acker

Am Samstagabend, um 22.19 Uhr, wurden die Feuerwehren Rheinhausen und Herbolzheim zu einem Maschinenbrand auf einem Ackergelände im Bereich Rheinhausen gerufen. Beim Verarbeiten des Strohgutes war eine Rundballenpresse in Brand geraten und musste durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden an der Maschine  beläuft sich auf 30.000 Euro.

Emmendingen: PKW-Brand

Am Freitagmorgen, um kurz nach 11.00 Uhr, kam es auf der K 5136 zu einem Fahrzeugbrand. Ein Renault-Fahrer hatte kurz im Bereich eines Feldweges angehalten und bemerkte eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Trotz des Versuches den entstandenen Brand mittels einer mitgeführten Wasserflasche eigenständig zu löschen, geriet das Fahrzeug weiter in Brand. Die Feuerwehr konnte nur noch den mittlerweile lichterloh brennenden PKW löschen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Radfahrer überschlägt sich

Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, begegneten sich in der abschüssigen Propsteistraße ein Radfahrer und eine Autofahrerin. Weil es dort übersichtlich ist und zumindest einer von den beiden für die Situation zu schnell unterwegs war, mussten beide plötzlich bremsen. Der jugendliche Radfahrer, der bergab unterwegs war, bremste so stark, dass sein Hinterrad abhob und er auf die Motorhaube des entgegenkommenden Autos stürzte. Seine Verletzungen sind nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht allzu schwerwiegend. Über die gefahrenen Geschwindigkeiten gibt es unterschiedliche Aussagen, weshalb die Polizei um Hinweise von Zeugen bittet. Insbesondere ein Autofahrer, der vom Birsnerweg kommend nach links in die Propsteistraße einbiegen wollte, dürfte den Unfallablauf beobachtet haben und wird gebeten, sich unter Telefon 07681/4074-0 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Denzlingen: Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Sonntagabend befuhr ein junger Autofahrer die B 294 in Richtung Freiburg. Nach der Anschlussstelle Waldkirch-West verlor er offensichtlich infolge des Einflusses alkoholischer Getränke in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto drehte sich wie um die Hochachse und prallte schlussendlich gegen die Leitplanke, wo es mit Totalschaden liegen blieb. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Auf den jungen Mann kommt nun ein Strafverfahren zu.

(Quelle: PP Freiburg)

Meldung der Feuerwehr Waldkirch

Kollnau: Unfall mit eingeklemmter Person

21.07.2014 Einsatz für die Abteilung Waldkirch

Am Montagmorgen geriet ein Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache auf der Hauptstraße in Kollnau ins Schleudern, drehte sich und prallte auf der Gegenfahrbahn an eine Hauswand. Dabei wurde die Beifahrerin verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Unter der Leitung von Stadtkommandant Christian Klein waren 14 Kräfte am Einsatz beteiligt. Ebenfalls beteiligt waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.

(Quelle: FFW Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein