Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.10.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Oktober 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Schlägerei

Streit endet in handfester Auseinandersetzung: Am Sonntagabend gegen 19 Uhr kam es in der Nähe des Bahnhofes nach vorangegangenem Streit zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54- und einem 62-Jährigen. In diesem Zusammenhang bittet das Polizeirevier Emmendingen Zeugen, welchen den Vorfall beobachtet haben, sich unter der 07641 582-0 zu melden.

Sexau: Einbruch

Erneuter Einbruch in Metallbetrieb: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es erneut zu einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb in der Schauinslandstraße. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten erneut Kupfer- und Messingteile sowie eine bislang unbekannte Menge an Rohmaterialien. Bereits eine Woche zuvor, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wurde der gleiche Betrieb Ziel eines Einbruchs (wir berichteten). Dort belief sich der Diebstahlsschaden auf mehr als 100.000 Euro. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen der Einbruchsgeschehnisse. Diese melden sich bitte beim Polizeirevier Emmendingen unter folgender Nummer: 07641 582-0.

Emmendingen: Tische umgeworfen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Bistrotische und Stühle am Marktplatz im Bereich des Café Dackler mutwillig umgeworfen und beschädigt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641 582-0 in Verbindung zu setzen

Region Breisgau: Unfälle auf der A5

Freiburg/Emmendingen/A5: Hohes Verkehrsaufkommen und Unfälle beschäftigen die Autobahnpolizei: Gleich mehrere Verkehrsunfälle sorgten am Vormittag des 18.10.2014 auf der BAB 5 zwischen Freiburg und Herbolzheim in Fahrtrichtung Karlsruhe für kilometerlange Staus. Bei einem überdurchschnittlich hohen Verkehrsaufkommen hatten die Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei Umkirch alle Hände voll zu tun, sodass sogar die umliegenden Polizeireviere unterstützen mussten. Die Bilanz: Binnen zwei Stunden ereigneten sich drei Verkehrsunfälle mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen, einem Gesamtsachschaden vom mehreren Tausend Euro und sechs leicht verletzten Personen, darunter drei Kinder (5, 7 und 10 Jahre).

Bereich Waldkirch

Gutach: Fehlalarm und Pkw-Brand

Am Sonntagabend mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brandalarm bei der Firma Gütermann ausrücken. Schnell stellte sich heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern Dampf einen Alarmgeber aktiviert hatte. Bereits um kurz vor 21.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder unverrichteter Dinge abrücken. Bereits mittags musste die Feuerwehr aus Waldkirch ausrücken, weil ein Pkw in der Ernst-Prestel-Straße in Brand geraten war. Der Fahrzeugbesitzer hatte zuvor nach eigenen Angaben das Autoradio an dem geparkten Fahrzeug ausgebaut.

Waldkirch: Sprayer festgenommen

In der Nacht auf Samstag erwischte eine Polizeistreife zwei junge Mädchen, die gerade dabei waren, eine Brücke mit Sprühlack zu verunstalten. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß konnten die Polizeibeamten die nun wegen Sachbeschädigung beschuldigten Jugendlichen stellen und festnehmen. Die Polizei prüft jetzt, ob dem weiblichen Duo weitere Straftaten zuzuordnen sind. Neben der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erwartet die beiden auch eine Schadenersatzforderung.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein