Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.08.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. August 2014

Bereich Emmendingen

Forchheim: Schwein gehabt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um kurz nach Mitternacht, wurden zwei freilaufende Schweine auf der Fahrbahn am Ortseingang von Forchheim gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatten sich die beiden Ausreißer bereits auf das Wiesengelände des Sportplatzes zurückgezogen. Der Eigentümer konnte ermittelt werden und brachte die Tiere unversehrt zurück in die nahegelegene Stallung. Wie sich die intelligenten Tiere den „Freigang“ verschafften, wird durch den Besitzer geprüft.

Emmendingen-Windenreute: Einbruch

In landwirtschaftliches Bildungszentrum eingebrochen: In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten des landwirtschaftlichen Bildungszentrums an der Hochburg ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen und in die Räumlichkeiten eingedrungen waren, verwüsteten sie Teile des Inventars. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, der Diebstahlschaden ist nach bisherigen Erkenntnissen eher gering.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Fahrzeug ausgebrannt

Am Dienstagmittag, 12.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldkirch von der Integrierten Leitstelle in Emmendingen wegen eines Fahrzeugbrandes alarmiert. Als die Feuerwehr und die Polizei auf dem Aldi-Parkplatz in der Rudolf-Blessing-Straße eintrafen, stand der komplette Pkw in Flammen, wodurch Totalschaden entstand. Der Zeitwert des Fahrzeuges liegt bei 6.000 EUR. Durch die Hitzeentwicklung entstand weiterer Schaden am Bodenbelag, dieser wird auf ca. 3.000 EUR geschätzt. Inwieweit zwei nebenan geparkte Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss noch untersucht werden. Die Ursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Elztal, Denzlingen: Verdächtige Hinweise

Wiederholt werden in letzter Zeit dem Polizeirevier Waldkirch Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen und Geschehnisse gemacht, die sich meist mehrere Tage und insbesondere Nächte zuvor ereignet haben. Aufgrund der Schilderungen der Zeugen kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch ihr Verhalten der eine oder andere Einbruch in Vorbereitung war bzw. unmittelbar verhindert wurde. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals, nach solchen Feststellungen unverzüglich die nächste Polizeidienststelle zu verständigen oder die 110, Notrufnummer der Polizei, zu wählen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein