Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.06.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 20. Juni 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach dem Grill-Genuss kam die Feuerwehr

„Feuer aus!“ konnte ein Feuerwehrmann am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, bei einem Einsatz an einem Wohnhaus An der Rothalde vermelden. Die Bewohner hatten zuvor gegrillt und den Gas-Grill wie vorgeschrieben danach ausgebrannt. Hierbei schlugen plötzlich Flammen in alle Richtungen, so dass es nicht mehr möglich war, den Gashahn zuzudrehen. Die über dem Grill befindliche Pergola und die Fassadenverkleidung fingen Feuer, wobei Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Die hinzugerufene Polizei nahm als Brandursache einen technischen Defekt an, zumal keinerlei Fehlbedienung erkennbar war. Neben den Ordnungshütern waren 30 Mann der Emmendinger Feuerwehr und neun Mann vom DRK im Einsatz, alle bereit, Schlimmeres zu verhüten. Über den relativ glimpflichen Ausgang waren danach alle Einsatzkräfte froh.

Reute: Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Die Emmendinger Polizei wurde am Mittwoch, kurz nach 14 Uhr, zu einem Verkehrsunfall nach Reute gerufen. Auf der Kreisstraße 5130 zwischen Reute und Nimburg war eine 45-jährige Kleinwagenfahrerin in einem Waldstück aus noch unbekannten Gründen zu weit nach links geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer seitlich zusammen gestoßen. Nach der Kollision drehte sich der Kleinwagen und fuhr nach links eine kleine Böschung hinunter und das Auto blieb unten auf dem Dach liegen. Das entgegenkommende Auto drehte sich um 180 Grad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am Waldrand zum Stehen. Die Feuerwehr Reute musste den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom DRK, wie auch die Kleinwagenfahrerin, in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20000 Euro,  beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rheinhausen: Einbruch in Anglergaststätte

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte das Angelsportheim aufgesucht, aber nicht, um in der dortigen Gaststätte etwas zu trinken, sondern um zu stehlen. So haben sie eine Registrierkasse und verschiedene Messer mitgehen lassen. Auch wurde ein Wohnwagen auf dem dortigen Gelände aufgebrochen sowie  in eine benachbarte Gartenhütte eingebrochen. Verschiedene Geräte, unter anderem eine Kettensäge und ein Stromaggregat, wurden entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden bewegt sich in ähnlicher Höhe. Hinweise erbittet der Polizeiposten Kenzingen – Tel. 07644/92910.

Bahlingen: Fehler beim Anfahren und Wenden

Ein Sprichwort lautet: „Morgenstund hat Gold im Mund“ und meint damit, dass es sich lohnt früh aufzustehen und erfolgreich zu arbeiten. Nicht so jedoch für einen 35-jährigen Mann am Mittwochmorgen, gegen 6.15 Uhr. Der Mann fuhr um diese frühe Stunde, während sich andere noch an ihre Bettdecke klammerten, in der Bühlstraße mit seinem Auto vom Fahrbahnrand los und wendete auf der Fahrbahn. Allerdings kam an diesem frühen Morgen ein Kleinwagenfahrer herangefahren und prompt stießen die beiden Autos zusammen. Im Verlaufe seines Ausweichmanövers stieß der Kleinwagenfahrer dann noch gegen einen geparkten anderen Wagen. Die beiden unmittelbar beteiligten Autos mussten nach diesem „Crash“ abgeschleppt werden. Der entstandene Blechschaden wurde auf 10000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt, weil nicht die frühe Stunde, sondern sein Fehlverhalten für den Zusammenstoß die Ursache war.

Bereich Waldkirch

Heute bisher keine Meldungen

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein