Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfall

Auffahrunfall mit Folgen

Am Mittwochabend kam es auf dem Elzdamm zu einem Unfall. Mehrere Fahrzeugführer hielten auf der Abbiegespur in Richtung Teningen an der Rot zeigenden Ampel. Ein nachfolgender Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das wartende Schlussfahrzeug auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt 4 Fahrzeuge aufeinander geschoben; der Sachschaden beläuft sich auf geschätzten 30.000 Euro; eine Person wurde leicht verletzt. Da der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutrobe entnommen und der Führerschein eingezogen.

Malterdingen,

Einbruch

Am Mittwochabend nutzen bislang Unbekannte die kurze Abwesenheit von Hauseigentümern in der Gewerbestraße aus, um in das Einfamilienhaus gewaltsam einzudringen. Die Eigentümer waren nur kurz, zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr, abwesend; bei der Rückkehr stellte sie den Einbruch fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet; vermutlich wurden die Täter durch die zurückkommenden Hausbewohner gestört.

Wer im Bereich der Tatörtlichkeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Unfallflucht

Schnell geklärt

Denzlingen: Die Polizei konnte eine Unfallflucht, die am Mittwochnachmittag, den 19.02.2014 beim Denzlinger Bahnhof begangen wurde, dank eines guten Zeugenhinweises schnell klären.

Eine junge Autofahrerin war bei Regen versehentlich rückwärts gegen einen geparkten Wagen gestoßen. Sie sei kurz ausgestiegen, habe sich einen Überblick über die Beschädigung gemacht und sei im Anschluss davon gefahren, so der momentane Ermittlungsstand. Den jeweiligen Schaden an den beteiligten Autos schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Dank des Zeugenhinweises war die Ermittlung der Verantwortlichen reine Routine für die Beamten.

Auf die junge Autofahrerin kommt nun neben der Schadenersatzpflicht auch ein Strafermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu.

( Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein