Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 2.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 2. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfallflucht

Brückengeländer beschädigt und abgehauen

Am Donnerstagmorgen, um 06.53 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall am Kreisel der Freiburger Straße zur Romaneistraße gemeldet. Ein PKW-Führer war mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Brückengeländer im Ausfahrtsbereich zur Romaneistraße beschädigt.

Trotz massivsten Beschädigungen an seinem Fahrzeug flüchtete der Unfallverursacher zunächst von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei einer Überprüfung der Halteranschrift konnte die Polizei das verunfallte Auto auffinden, der Fahrer konnte jedoch nicht angetroffen werden. Im Verlaufe des Vormittags stellte sich der Fahrer auf dem Polizeirevier; unfallursächlich war seine immer noch aktuelle Alkoholisierung.

Emmendingen,

Unfallflucht 2

Spiegel abgefahren

Donnerstag, zwischen 07.50 Uhr und 17.20 Uhr, wurde an einem in der Mundinger Straße geparkten silberfarbenen VW Sharan der Außenspiegel durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer bei der Vorbeifahrt beschädigt. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Alkoholisierter Jugendlicher läuft vor Auto

Jugendschutz

Elzach: Offensichtlich arg aus den Fugen geraten ist die Freiheit eines 15-Jährigen in Elzach. Am Ersten Mai, Morgens um drei- stolperte der Jugendliche vor ein fahrendes Auto, dessen Fahrer einen Unfall zum Glück verhindern konnte. Neben dem völligen Kontrollverlust des Teenies mussten die Beamten auch feststellen, dass er beinahe zwei Promille hatte.

Wo genau sich der Junge seinen Pegel angetrunken hat, wird Inhalt weiterer polizeilicher Ermittlungen sein. Weitere Kommentierungen zu solch einer Situation erspart sich die Polizei an dieser Stelle, weist jedoch eindringlich darauf hin, dass der Jugendschutz nicht nur aus einer Sammlung von Vorschriften besteht, sondern nur dann funktionieren kann, wenn ALLE ihn auch aktiv leben.

In erster Linie sind in einem solchen Fall Erziehungsberechtigte, Freunde und Alkoholausschenker in der Pflicht.
Im aktuellen Fall wurde der Junge von der Polizei nach Hause gebracht und einem Erziehungsberechtigten übergeben.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein