Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 19. September 2014

Bereich Emmendingen

Burkheim: Unfallflucht 1

Gespann überholt Arbeitsmaschine und schert zu früh ein: Am Donnerstag, 18.09.2014 gegen 17:50 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem „Traubenvollernter“, eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, die L 104 von Burkheim in Richtung Jechtingen. Ebenfalls in dieser Richtung war ein Gespann unterwegs, vermutlich ein Autotransporter, so der Geschädigte. Dieses überholte die Arbeitsmaschine und scherte zu früh wieder ein, wodurch der Anhänger des Gespannes den linken Außenspiegel des Überholten beschädigte. Danach fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Fahrer der Arbeitsmaschine konnte ein Kennzeichen aus Wiesbaden (WI-..) ablesen, die Ermittlungen laufen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei in Emmendingen bittet Zeugen, sich unter 07641/5820 zu melden.

Riegel: Unfallflucht 2

Fahrzeug beim Ein – oder Ausparken beschädigt und davon gemacht: Ebenfalls am gestrigen Donnerstag, 18.09.2014, stellte ein 60jähriger Fahrzeugführer sein Auto auf dem Parkplatz beim Bahnhof in Riegel ab. Als er dann abends gegen 17:50 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass ein anderer Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, seinen Fiat beschädigt hatte und einen Schaden von etwa 500 Euro hinterließ. Auch hier bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls, sich mit dem zuständigen Revier in Emmendingen, Tel.: 07641/5820 in Verbindung zu setzen.

Endingen: Unfallflucht 3

Auch in Endingen kam es gestern, 18.09.2014 zu einer Unfallflucht. Wie der Polizei gemeldet wurde, parkte eine 42jährige Autofahrerin ihren Pkw gegen 8 Uhr in einer Parkbucht in Endingen, Im Amtshof. Als sie gegen 11:45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrt, stellt sie eine Eindellung und einen Streifschaden an der Beifahrertüre fest. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro, Hinweise auf den Verursacher liegen leider bislang nicht vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Endingen unter 07642/92870 zu melden.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Zwei Festnahmen

In der Nacht auf Freitag, 19.09.2014, meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei gegen 04.00 Uhr einen auffälligen Transporter mit auswärtigem Kennzeichen. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte zunächst einen und etwas abgesetzt einen zweiten Lieferwagen im Bereich Simonswald feststellen. Den Verdacht, dass beide in illegaler Absicht unterwegs waren, konnten die Beamten aufgrund mehrerer aufgefundener Spuren und widersprüchlicher Angaben erhärten. Die beiden Mittzwanziger aus der Ortenau wurden festgenommen und mussten den Rest der Nacht bei der Polizei verbringen. Im Moment steht der Tatverdacht im Raum, dass sie zumindest Tathandlungen und auch Vorbereitungshandlungen bei einem metallverarbeitenden Unternehmen an der Durchgangsstraße begangen haben. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein