Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim,

Unfall

Rollerfahrer schwer verletzt

Am Dienstagmittag kam es auf der Schwimmbadstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rollerfahrer. Der PKW-Fahrer befuhr die Schwimmbadstraße in Richtung Wagenstadt und wollte mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Tutschfelden abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Rollerfahrer und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Der 20-jährige Rollerfahrer wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in das UNI-Klinikum verbracht.

Bereich Kaiserstuhl,

Einbruch

Zwei Wohnhauseinbrüche

Gleich zweimal wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag in Wohnhäuser in den Ortschaften Königschaffhausen und Wyhl eingebrochen. In beiden Fällen hielten sich die Hauseigentümer schlafend in den Anwesen auf. Die Täter suchten offenbar gezielt nach Bargeld und Scheckkarten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein bloßes Zuziehen der Hauseingangstüre, ohne diese zu verriegeln, keinen ausreichenden Schutz vor Einbrechern bietet.

Wer sich über sicherungstechnische Möglichkeiten an seinem Haus kompetent beraten lassen möchte, kann sich an die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Freiburg unter Tel. 0761/29608-0 wenden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Buchholz,

Vorsicht an der Haustür

Am frühen Montagabend war im Bereich Buchholz eine Bettlerin unterwegs, die an Haustüren geklingelt hat. In diesem Zusammenhang untersucht die Polizei derzeit einen Fall, bei dem aus dem Hausgang eines Mehrfamilienhauses in der Eisenbahnstraße ein schwarzer Kinderwagen gestohlen wurde. Kurz davor hatte eine ausländisch sprechende Frau geklingelt, die mit einem Zettel auf ihre hilflose Lage aufmerksam machte. Ein Tatzusammenhang scheint naheliegend, ist jedoch derzeit noch nicht gesichert.

Die Polizei rät grundsätzlich dazu, keine fremden Personen ins Haus zu lassen. Hinweise zu dem Kinderwagendiebstahl nimmt das Polizeirevier Waldkirch unter Tel.

07681/4074-0 entgegen. Möglicherweise ist Zeugen dort am Montag, gegen 17.00 Uhr, eine jüngere Frau – mit oder ohne Kinderwagen – aufgefallen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein