Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.01.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 19. Januar 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Unfallflucht am Kreisverkehr

Zeugenaufruf: In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei der Durchfahrt des Kreisverkehrs an der Rheinhausenstraße in Fahrtrichtung Ringsheim einen Unfall. Der Fahrzeugführer beschädigte bei der Ausfahrt Richtung Ringsheim ein Verkehrszeichen, überfuhr dieses und fuhr weiter in Richtung Ringsheim. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Riegel: Einbruch in Zahnarztpraxis

Zeugenaufruf: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen oder mehrere Unbekannte in eine Arztpraxis in der Kehnerstraße eingebrochen. Durch Aufhebeln eines Kunstofffensters gelangte der bzw. die Täter in die Räumlichkeiten. Dort wurde eine weitere Tür aufgehebelt und im Eingangsbereich Schränke und Schubladen durchsucht. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 150 Euro, der dadurch entstandene Sachschaden dürfte weit darüber liegen. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Sexau: Heckscheibe von Pkw mutwillig beschädigt

Zeugenaufruf: Zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr wurde am Donnerstag in der Breitestraße einem in einem Hof geparkten Pkw, einem VW Golf, die Heckscheibe beschädigt. Aufgrund des Umstandes wie der Pkw im Hof abgestellt war, kann eine unfallbedingte Beschädigung ausgeschlossen werden. Der Schaden an der Heckscheibe beläuft sich auf 400 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, 07641/5820, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfallflucht

Am Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer eine ältere, silberfarbene Daimler-Benz Limousine, welche gegen 09:50 Uhr vis-à-vis der Volksbank in der Rosenstraße geparkt war. Als der Halter des beschädigten  Autos nach ca. 2-3 Minuten zu seinem Auto zurückkam, stellte er den Blechschaden im Bereich der hinteren Fahrerseite fest. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Polizeiposten Denzlingen bittet Zeugen um Mithilfe. Tel. 07666/9383-0.

Buchholz: Rollerfahrerin verletzt

Letzten Freitag kam eine ca. 30-jährige Rollerfahrerin gegen 06:50 Uhr im Kreisverkehr „Buchholz“ zu Fall. Sie musste zuvor zur Verhinderung einer Kollision bei regennasser Fahrbahn stark bremsen. Ein bislang noch unbekannter Autofahrer nahm ihr die Vorfahrt. Bekannt ist, dass der als kastenförmig beschriebene Pkw aus Sexau kommend in den Kreisverkehr einfuhr. Möglicherweise hat der Fahrer, ein etwa 50 Jahre alter Mann, die Fahrerin zuvor nicht gesehen oder auch deren Sturz nicht bemerkt. Sachdienliche Hinweise bitte  an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681 4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein