Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 18.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 18. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

A5, zw. Freiburg & Emmendingen: Gepäckstücke verstreut

Inhalt einer Pkw-Dachbox flog bei der Fahrt über die Autobahn durch die Luft: Bei einer Fahrt am Mittwoch, den 17.12.2014, gegen 11:00 Uhr, auf der Autobahn bei Neuenburg öffnete sich die nicht ordnungsgemäß geschlossene Dachbox einer schweizer Pkw-Fahrerin, wodurch Teile des darin befindlichen Urlaubsgepäcks auf den zwei Fahrstreifen der gesamten Fahrbahn verteilt waren. Trotz sofortiger Absicherung und Beseitigung durch die Autobahnpolizisten kam es zur Gefährdung nachfolgender Autofahrer. Zu einer Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nach bisherigem Kenntnisstand nicht. Die Betroffene musste nach der Aufnahme einer Ordnungswidrigkeitenanzeige eine Sicherheitsleistung i.H.v. 85,– EUR in Höhe des Bußgeldes bezahlen. Ob sämtliche Gegenstände die herausfielen noch verwendet werden konnten ist unklar.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Merkwürdig

Im Laufe der letzten Woche wurde ein Verkehrsschild samt Standrohr an der Einmündung Haldenweg/Königsberger Straße beschädigt. Etwas merkwürdig ist der Fall für die Polizei deshalb, weil das Schild an einer Stelle außerhalb der Straße so aufgestellt ist, dass man es beim normalen Fahrverkehr eigentlich nicht umfahren kann. Sehr wahrscheinlich wurde es beim Rangieren mit einem größeren Fahrzeug, eventuell mit Anhänger umgedrückt. Auch wenn der Schaden nicht besonders hoch ist, interessiert sich die Polizei für Hinweise zur Klärung des Hergangs. Telefon: 07681/4074-0.

Denzlingen: Reifen zerstochen

Am Mittwochabend wurden im Bereich der Rosenstraße an mehreren Autos jeweils alle vier Reifen zerstochen. Aufgrund aufmerksamer Zeugen und guter Hinweise besteht ein Tatverdacht gegen einen Mann aus Denzlingen. Die Polizei wird nun klären, ob sich der Tatverdacht erhärten lässt und auch, ob es weitere ähnlich gelagerte Taten gibt, die demselben Verantwortlichen zuzuordnen sind. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen. Telefon: 07666/9383-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Meldung der Feuerwehr Waldkirch:

Gutach: In Elz gestürzt und ums Leben gekommen

Kurz nach Mitternacht wurden Stadtkommandant Christian Klein sowie die Abteilung Kollnau zu einem bereits laufenden Einsatz nachalarmiert. Eine Person war in Gutach im Bereich „Stollen“ in die Elz gefallen, deren Wasserstand aufgrund der vorangegangenen Regenfälle angestiegen war. Der Mann konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft retten und wurde von der Strömung mitgenommen. Die Freiwilligen Feuerwehren Gutach und Bleibach wurden zuvor alarmiert und befanden sich bereits auf der Suche nach dem Verunglückten. Diese fanden den Mann leblos noch vor dem Eintreffen der nachalarmierten Einsatzkräfte. Der Rettungsdienst, welcher auch vor Ort war, leitete sofort die Reanimation ein. Leider blieben sämtliche Maßnahmen erfolglos, die Person verstarb kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus. Ebenfalls im Einsatz befanden sich Kräfte der Polizei.

(Quelle: Feuerwehr Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein