Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 18.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Bahlingen,

Einbruch

Silberfarbener Fiat gesucht

Am Montagmorgen, gegen 11.20 Uhr, kam es in Bahlingen, in der Silberbergstraße, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Zwei männliche Täter gelangten nach Aufhebeln der Terrassentüre in das Wohnhaus und entwendeten eine gelbe Geldkassette und diversen Schmuck.

Die flüchtigen Täter werden wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, 165-175 cm groß, einer der Täter trug eine rote Schildkappe und einen dunklen Trainingsanzug mit grünen Seitenstreifen. In diesem Zusammenhang fiel Anwohnern in unmittelbarer Tatortnähe ein silberfarbener PKW Fiat mit bulgarischer Zulassung auf.

Das Fahrzeug war mit drei männlichen Personen besetzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, entgegen.

Königschaffhausen,

Unfallflucht

Am Montagabend, zwischen 18.20 Uhr und 19.50 Uhr, wurde ein in der Endinger Straße geparkter roter Pkw Honda durch einen bislang unbekannten PKW bei der Vorbeifahrt gestreift. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Nissan, da am Tatort ein schwarzes Inlett einer Nissan-Radkappe aufgefunden wurde.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820.

Emmendingen,Kollmarsreute,

Einbruch

Am Montag, zwischen 17.45 Uhr und 20.00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Altdorfstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Terrassentüre auf, durchsuchten das Wohnhaus und stahlen Bargeld und Schmuck. Wer im Umfeld des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Elztal, Berlin,

Diebstahl

Außergewöhnlicher Trickdiebstahl

Eine hinterlistige, außergewöhnliche und gleichsam offensichtlich gut funktionierende kriminelle Masche musste ein Mann aus dem Elztal kürzlich in Berlin kennenlernen: An einer U-Bahn-Haltestelle fuhr er mit weiteren Reisenden auf einer Rolltreppe, als diese plötzlich stehen blieb. Wie es sich später herausstellte – offenbar durch die Manipulation einer gut organisierten Tätergruppe. Wie durch „Zufall“

standen am Fuß der Rolltreppe mehrere „hilfsbereite“ Kofferträger, denen die Fahrgäste ihre Koffer zum Tragen anvertrauten. Dieses in der entstandenen Hektik geschenkte Vertrauen wurde jedoch dreist missbraucht. Die Helfer entpuppten sich als Mitglieder der Diebesbande und ließen die Koffer mit Inhalt mitgehen. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei dauern an.

Die Waldkircher Polizei, bei der der Fall des Elztäler Bürgers gemeldet wurde, weist auf diese nicht alltägliche Masche hin, die einem nicht nur in Berlin begegnen könnte.

Waldkirch,

Unfall

Missverständnis mit Folgen

Ein Missverständnis zwischen zwei Verkehrsteilnehmerinnen führte am frühen Montagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin Verletzungen zuzog. Die Frau auf dem Fahrrad befuhr die Merklinstraße und wollte nach links in die Hindenburgstraße abbiegen.

Eine entgegenkommende Autofahrerin hielt ihrerseits kurz an der Kreuzung an, um sich ordnungsgemäß zu vergewissern, ob sie einem eventuell von rechts kommenden Fahrzeug die Vorfahrt einräumen muss.

Dies deutet die Fahrradfahrerin nach derzeitigem Erkenntnisstand wiederum als Verzicht auf den Vorrang. Weil dann beide gleichzeitig wieder angefahren sind, kam es zur Kollision zwischen der 37-jährigen Radfahrerin und dem Auto. Glücklicherweise trug die Radfahrerin einen Helm, der sie vor Kopfverletzungen geschützt hat. Dennoch wurde sie leicht verletzt. Sowohl am Auto als auch am Fahrrad entstand Sachschaden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein