Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.12.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. Dezember 2015

Bereich Emmendingen

Kenzingen: In Baufirma Mitarbeiter eingesperrt & Geldkassete gestohlen

Firmenmitarbeiter in Sozialraum eingeschlossen, Geldkassette mit Bargeld entwendet: Am 17.12.2015, gg. halb 6 Uhr morgens begab sich ein 54-jähriger Mitarbeiter eines Bauunternehmens in die Geschäftsräume in Kenzingen, um Maßnahmen der Buchführung und Monatsabbrechnung vorzunehmen. Hierzu holte er eine Geldkassette mit Bargeld aus einer Ablage hervor. Als er außen am Rollgitter ein Geräusch hörte, wollte er dort nachsehen. Auf dem Weg dorthin kamen ihm zwei männliche Personen entgegen, die ihn in einen nahe gelegenen Sozialraum drängten und dort einschlossen. Der Eingesperrte konnte durch ein Fenster nur noch beobachten wie die Täter mit einem Pkw das Gelände verließen. Die Geldkassette mit Bargeld wurde entwendet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Person 1:

  • Ca. 40 Jahre alt,
  • ca. 180 cm groß,
  • kräftig/dick,
  • braune Haare,
  • Drei-Tage-Bart,
  • rundes Gesicht,
  • bekleidet mit Jeans-Hose und dunkler Jacke

Person 2:

  • Ca. 30 bis 35 Jahre alt,
  • ca. 165 cm groß,
  •  „normale Statur“
  • Längliches Gesicht,
  • bekleidet mit dunkelblauem Kapuzenpulli

Beide Personen sprachen in einer osteuropäisch klingenden Sprache miteinander. Bei dem Fluchtfahrzeug könnte es sich um einen Pkw Opel oder Renault gehandelt haben, älteres Modell. Gestohlen wurde eine olivgrüne Geldkassette. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen.bnZeugen oder mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Durchwahl 07641 582 200  mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Emmendingen: Einbrecher erbeuten Schmuck & Geld

Einbruch Kandelstraße: Am Mittwoch, 16.12.2015, wurde im Zeitraum von 06:45 bis 20:15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Kandelstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Zusätzlich entstand durch das gewaltsame Eindringen ein Sachschaden von ebenfalls mehreren hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, in Verbindung setzen.

Emmendingen: 1000 € Schmuck bei Einbruch erbeutet

Einbruch Talstraße: In einem Zeitraum von 08:25 bis 19:40 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher am Mittwoch, 16.12.2015, eine Terrassentür einer Wohnung in der Talstraße auf und entwendeten Schmuck im Wert von über tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter 07641-5820 zu melden.

Emmendingen: Einbruch ohne Beute

Einbruch Gartenstraße: Am Mittwoch, dem 16.12.2015, zwischen 08:00 und 17:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter über ein Fenster in eine Wohnung in der Gartenstraße. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Emmendingen: Radfahrerin bedrängt Jugendlichen und begeht Unfallflucht

Straßenverkehrsgefährdung & Unfallflucht: Am Mittwoch, 16.12.2015, fuhr ein jugendlicher Radfahrer gegen 17 Uhr den Gehweg der Romaneistraße entgegen der Fahrtrichtung. Hinter ihm schloss eine bislang unbekannte Radfahrerin auf, die ihn überholen wollte. Um besser vorbeifahren zu können, schob sie den Jugendlichen auf Höhe der Hausnummer 17 mit der Hand beiseite, wodurch beide Radfahrer zu Boden stürzten. Dabei wurde ein am Straßenrand geparkter graufarbiger VW Golf beschädigt. Unmittelbar danach stand die Radfahrerin wieder auf und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden oder den Jugendlichen zu kümmern. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, in Verbindung zu setzen.

Teningen-Köndringen: Einbruch in Autohaus

Im Zeitraum von Dienstag, den 15.12.2015, 18:40 Uhr bis Mittwoch, den 16.12.2015, 08:00 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in der Blockmattenstraße und entwendeten mehrere Werkzeuge sowie Bargeld. Der Firma entstand ein Schaden von über tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen unter 07641-5820 zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Tausend Scherben: In der Nacht auf Donnerstag, den 17.12.15 gegen 03.00 Uhr, war in der Denzlinger Elzstraße ein lautes Scheibenklirren zu hören. Verursacht wurde dies durch einen unbekannten Täter, der Glasscheiben der Bushaltestelle St. Cyr zerstört hat. Leider konnte die Polizei bislang lediglich eine Zeugin ermitteln, die den Täter noch wegrennen sah. Die Polizei hofft, dass weitere Zeugen helfen können, den Fall zu klären. Telefon: 07666-9383-0

Waldkirch: Vergesslichkeit führt zu Feuerwehreinsatz

Verkohltes Essen: Ein auf dem Herd vergessener Topf verursachte am Mittwoch, den 16.12.15, gegen 17.30 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in der Hansjakobstraße. Glücklicherweise war nichts Schlimmeres passiert und die Rettungskräfte konnten genauso schnell abrücken, wie sie gekommen waren.

Waldkirch: LKW streift Vordach und flüchtet

Waldkirch, Heinrich-Baumer-Straße: Am Donnerstag, den 17.12.15, gegen 07.15 Uhr streifte ein Lkw mit Anhänger in der Heinrich-Baumer-Straße ein Vordach und verursachte hohen Sachschaden. Der ca. 50 Jahre alte LKW-Fahrer war hierauf weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach bisherigem Erkenntnisstand hatte der LKW ein polnisches Kennzeichen. Möglicherweise ist Zeugen der rangierende Lkw aufgefallen, weshalb die Polizei um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bittet. Telefon: 07681 4074-0.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein