Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Wyhl: Tödlicher Unfall

Tödlicher Verkehrsunfall bei Wyhl am Kaiserstuhl: Am Dienstag, 16.12.2014, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw Toyota die Kreisstraße 5114 von Forchheim kommend in Richtung Wyhl am Kaiserstuhl. Aufgrund bislang nicht bekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er frontal mit einem Baum. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Noch während der Rettungsmaßnahmen verstarb der Fahrzeugführer an der Unfallstelle.

Bahlingen: Geparkten Pkw angefahren und abgehauen

Am Dienstag, im Zeitraum zwischen 18.15 Uhr und 21.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Führer in der Hauptstraße auf einen am Straßenrand geparkten Pkw der Marke BMW, wobei Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht wurde. Aufgrund verlorener Fahrzeugteile geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen VW mit einer hellen Lackierung handelte. Hinweise zum Unfallhergang und dem noch unbekannten Verursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, entgegen.

Endingen: Autoscheibe eingeschlagen

Ein bislang Unbekannter schlug am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Elsässer Straße die Fahrerscheibe eines VW-Polo ein. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Entwendet wurde nichts, da sich keine Wertgegenstände im Fahrzeuginneren befanden. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, entgegen.

Teningen: Unfallflucht

Mit Fahrzeuggespann Pkw gestreift: Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Teninger Straße zwischen Teningen und Riegel ein Verkehrsunfall. Der noch unbekannte Verursacher, der einen Pkw mit Anhänger fuhr, überholte ein anderes Auto. Aufgrund eines im Gegenverkehr herannahenden Kleinwagens scherte der Fahrer des Gespanns direkt vor dem Überholten ein und streifte dabei mit dem Anhänger dessen Fahrzeug. Hierbei wurden die Fahrertür, die Felge und der Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich um einen älteren, dunklen Mercedes, der einen kleinen Anhänger angehängt hatte. Zur Klärung der genauen Unfallumstände wird auch der Führer des im Gegenverkehr fahrenden Kleinwagens gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen,Tel. 07641/5820, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Siensbach: Unfall mit vier PKWs

Am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, waren vier Autofahrer hintereinander auf der B294 in Richtung Elzach unterwegs. An der Einfahrt der Anschlussstelle Waldkirch-Ost musste das vorderste Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen, was der Fahrer des Folgefahrzeugs rechtzeitig bemerkte. Die Autofahrerin dahinter erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden mit einer solchen Wucht auf, dass sie ihn auf das vorderste Auto schob. Auch für den Fahrer des vierten Fahrzeugs kam die Situation offensichtlich so plötzlich, dass es ihm nicht mehr möglich war, rechtzeitig zum Stillstand zu kommen. Bei dem Aufprall verletzte er sich. Ein Säugling, der sich in seinem Fahrzeug befand, wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 10.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem Unfall dauern an.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein