Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. September 2014

Bereich Emmendingen

Bahlingen: Betrunkene Rollerfahrerin

Nicht schlecht staunte gestern Abend gegen 22 Uhr eine Streife des Polizeirevier Emmendingen, welche im Bereich Bahlingen unterwegs war. Unmittelbar vor dem Streifenwagen bog eine Motorrollerfahrerin aus Nimburg kommend im großen Bogen in die Straße „Unter Stad“ ein. In der Folge fuhr die Dame dann in Schlangenlinien vor den Beamten her, ohne auf deren optische Anhalte Zeichen (Display/Blaulicht) zu reagieren und streifte in der dortigen Linkskurve fast die neben der Fahrbahn befindlichen Sträucher. Nachdem sie dann auch noch ins Straucheln geriet und endlich anhielt, räumte sie gegenüber der zu ihr tretenden Streife sofort ein, dass sie betrunken sei. Dies habe sie schon auf der Fahrt bemerkt, so sei sie schon mehrfach in den Grünstreifen gefahren und habe wohl dabei auch ihre Handtasche verloren.

Ein durch die Beamten durchgeführter Alkomattest bestätigte die Aussage deutlich, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ermittlungen ergaben, dass die 66-jährige Frau auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der Überprüfung der von der Dame angegebenen Fahrstrecke konnte dann später durch die Streife ihre Handtasche tatsächlich aufgefunden und der Frau übergeben werden.

Riegel: Wohnmobil entwendet

Gestern Abend, gegen 17 Uhr, musste der Besitzer eines Wohnmobils feststellen, dass sein vor einer Woche ordnungsgemäß im Industriegebiet von Riegel, Im Oberwald, abgestelltes Gefährt nicht mehr vor Ort war. Die hinzugerufene Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem weißen Fiat-Wohnmobil ein, bislang ohne Erfolg. Wer hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641/5820 in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Streit artet aus

Nach einem Streit zweier Bauarbeiter auf einer Baustelle am gestrigen Nachmittag, beide Arbeiter um die 50, wartete einer der beiden abends nach momentanem Ermittlungsstand beim Rad-/Fußweg an der Elz gegen 18 Uhr auf seinen Kollegen und schlug diesem bei dessen Eintreffen seinen Gürtel ins Gesicht. Dieser wiederum brach daraufhin einen Ast von einem Baum ab, stach dem Angreifer in den Bauch und entfernte sich anschließend. Zeugen verständigten den Rettungsdienst, so dass der zurückgebliebene Verletzte schnell medizinisch behandelt werden konnte. Der andere Mann konnte in Tatortnähe von der Polizei aufgegriffen werden. Beide Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Elzach: Streit unter Busfahrern

Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Busfahrern am Dienstag vergangener Woche, gegen 14.40 Uhr, am Bahnhof in Elzach, endete damit, dass einer der beiden dem anderen einen Schlag versetzte, so dass dieser zu Boden fiel. Das Handy des Mannes ging hierbei zu Bruch. Die Polizei in Elzach sucht Zeugen zu diesem Vorfall, Tel. 07682 / 909196.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein