Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 17.03.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 17. März 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht vor Kindertagesstätte

Windenreute: Am Montagabend zwischen 16:00 und 19:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Lindenbergstraße einen  dort ordnungsgemäß geparkten Toyota Corolla. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt von der Örtlichkeit. Da sich der Verkehrsunfall unmittelbar vor der dortigen Kindertagesstätte ereignet hatte, hofft die Polizei auf Zeugen des Vorfalles. Diese werden gebeten, sich unter 07641-582-0 beim Polizeirevier in Emmendingen zu melden.

Kenzingen: Spiegelstreifer auf der Hauptstraße

Am Sonntagvormittag, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr befuhr eine Fahrzeugführerin mit ihrem Opel Corsa die  Hauptstraße in Kenzingen in Richtung Herbolzheim. Auf Höhe der dortigen  Eisdiele schwenkte ein entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich nach links, weshalb die beiden linken Außenspiegel kollidierten. Danach entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen auffallend türkisfarbenen kleinen Kastenwagen gehandelt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich unter 07641-582-0 beim Polizeirevier in Emmendingen zu melden.

Herbolzheim: Unfallflucht vor Diskothek

In der Nacht vom 07.03. auf  08.03.2015 wurde auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Stockfeldstraße,  kurz nach 02:00 Uhr, ein Audi TT beim Ausparken durch einen weißen Renault Twingo mit Faltdach beschädigt. Der Verkehrsunfall wurde auch von der dortigen Überwachungskamera aufgezeichnet. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen etwa 1,75 cm großen, schlanken, ca. 20-23 Jahre alten Mann handeln. Dieser war noch in Begleitung einer weiblichen und einer männlichen Person. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Emmendingen unter 07641-582-0 zu melden.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Bombenfund

Am heutigen Dienstag, 17.03.2015 wurde gegen 09:55 Uhr bei Bauarbeiten in Kollnau eine ca. 20 cm lange Mörsergranate aus dem zweiten Weltkrieg aufgefunden. Der umgehend benachrichtigte  Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die Situation vor Ort schnell lösen und die Baustelle nach ca. zwei Stunden wieder freigeben.

Waldkirch: Unfall sorgte für kurze Tunnelsperrung

Am späten Montagnachmittag, 16.03.2015  fuhr ein junger Autofahrer im Feierabendverkehr versehentlich auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Offensichtlich bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm verlangsamt hatte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings entstand Sachschaden, den die Polizei auf deutlich über 5.000 Euro schätzt. Ferner musste die Tunneldurchfahrt für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Elzach: Mitternachtsschlosser

In der Nacht auf Montag gegen 01.30 Uhr, haben sich Unbefugte auf dem Gelände des BMW Autohaus am Elzacher Ortseingang aufgehalten. Mit einem Schweißbrenner haben sie an einem großen Container hantiert, sind jedoch nicht zum Abschluss ihrer kriminellen Absicht gekommen. Vermutlich deshalb, weil die Polizei schnell zur Stelle war, aber vor Ort nur noch den aufgeschweißten Container feststellen konnte. Die Polizei rechnet damit, dass die Aktion mit dem Schweißbrenner in der Dunkelheit nicht unbemerkt geblieben ist. Eventuell haben Zeugen auf der viel befahrenen B 294, die direkt am Autohaus vorbei führt, Sachdienliches beobachtet. Telefon: 07682/909196.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein