Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 16. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Ladendieb mit DNA-Vergleich überführt

Kenzingen – Täterermittlung zu „Ertappter Ladendieb verletzt Detektiv und flüchtet“ – DNA-Vergleich überführt 19-Jährigen: Beamte des Kriminalkommissariats Emmendingen konnten dieser Tage einen 19-jährigen Mann als Täter eines Räuberischen Diebstahls überführen. Der junge Mann war am 18. März im REWE-Markt von einem Ladendetektiv beim Diebstahl beobachtet worden. In der Folge kam es zwischen den beiden zu einem Handgemenge, wobei der Detektiv an der Hand verletzt wurde. Dem Dieb gelang die Flucht. Dabei verlor er allerdings seine Mütze, was letztlich zur Ermittlung seiner Person
führte: Die an der Mütze gesicherten DNA-Spuren stimmten mit der DNA des 19-Jährigen überein. Dieser war der Polizei aus früheren Straftaten bekannt.

Emmendingen: Auto aufgebrochen

Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15 und 16 Uhr, wurde in der Adolf-Sexauer-Straße an einem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein hinter dem Fahrersitz abgelegtes Laptop entwendet. Die Emmendinger Polizei erhofft sich bei ihren Ermittlungen Hinweise von Zeugen. (Telefon 07641/582-0).

Endingen: Unfall

Endingen: Zusammenstoß nach Überholvorgang: Ein Autofahrer überholte am Donnerstagnachmittag auf der Königschaffhauser Straße bei seiner Fahrt in Richtung Kiechlinsbergen eine landwirtschaftliche Zugmaschine, um dann nach rechts in den Weiherweg abzubiegen. Nach dem Wiedereinscheren musste der Pkw-Lenker jedoch direkt vor dem Überholten verkehrsbedingt anhalten, so dass Fahrer der Zugmaschine keine Möglichkeit hatte, sein Gespann rechtzeitig anzuhalten. Da auch ein Ausweichmanöver erfolglos blieb, kam es zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Endingen: Kaugummiautomat aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch und Donnerstag einen an einer Hauswand in der Dielenmarktstraße angebrachten Kaugummiautomaten auf. Wie viel Münzgeld und Kaugummis gestohlen wurden, steht noch nicht sicher fest. Der Polizeiposten Endingen bittet unter Telefon 07642-92870 um Hinweise.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Fahndung nach Bankräuber

Wie bereits gemeldet, überfiel am Donnerstag, 8. Mai 2014, gegen 17.40 Uhr, ein bislang unbekannter Mann eine Bankfiliale in Denzlingen. Der Täter verließ die Bank ohne Beute. Er wurde während der Tatausführung durch die Überwachungskamera aufgenommen. Fahndung nach Bankräuber mit Fahndungsfotos – weiterlesen…

Elzach: Unfall

Elzach – Radfahrer übersehen: Am frühen Donnerstagabend wollte eine Autofahrerin vom Parkplatz der Einkaufsmärkte am westlichen Ortseingang Elzach in die Freiburger Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen in Oberwinden fahrenden Fahrradfahrer. Der 47-Jährige stürzte bei der Kollision mit dem Auto auf die Straße und zog sich Verletzungen zu.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein