Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.4.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 16. April 2014

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

Tötungsdelikt

Öffentlichkeitsfahndung nach dem dringend tatverdächtigen Uwe FEIX – weitere Fragen der „Soko Kenzingen“ an die Bevölkerung – weiterlesen

Bereich Waldkirch

Sexau-Buchholz,

Hochsitz abgebrannt

Am Dienstag, 8. April, zerstörte ein vorsätzlich gelegtes Feuer einen hölzernen Hochsitz, der sich, aus Richtung Waldkirch kommend, kurz vor dem Ortseingang Sexau befindet. Wie die Ermittlungen der Polizei zwischenzeitlich ergaben, dürfte es sich bei den Verursachern wahrscheinlich um zwei Kinder gehandelt haben, die auch von Zeugen gesehen wurden. Die beiden Kinder wurden an dem Tag, etwa um 19.00 Uhr, im Bereich des Hochsitzes von Zeugen beobachtet, wie sie Stroh zusammentrugen. Namentlich sind die beiden bislang noch nicht bekannt, weshalb die Polizei sich aufgrund der guten Beschreibungen Hinweise aus der Bevölkerung erhofft.

Das eine Kind soll auffallend orangefarbenes, das andere auffallend dunkles Haar haben. Beide waren mit Fahrrädern unterwegs und sind in Richtung Sexau davongefahren. Die Polizei bittet unter Telefon 07681/4074-0 um Mitteilung von Hinweisen, da der genaue Geschehnisablauf derzeit noch nicht feststeht.

Denzlingen-Glottertal,

Dämmmaterial auf der Straße

Am Dienstag verlor ein Verkehrsteilnehmer auf der B 294 bei Denzlingen einen Teil seiner Ladung. Gegen 11.00 Uhr lag ein ca. 30 x 30 cm großer Block Dämmmaterial mitten auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Freiburg. Eine Autofahrerin bemerkte dies aufgrund vorausfahrender Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den Block auf.

Glücklicherweise verlor sie nicht die Kontrolle über ihren Wagen, und es blieb beim Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche Hinweise auf den Verlierer der Ladung geben können, und bittet, sich unter Telefon 07681/4074-0 beim Revier zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein