Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.12.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 16. Dezember 2014

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht mit Fahrrad

Fahrradfahrer beschädigt Fahrzeugheck: Am Montagnachmittag, zwischen 16.40 Uhr und 17.30 Uhr, fuhr ein noch unbekannter Radfahrer auf einen in der Schillerstraße geparkten schwarzen Audi. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den Aufprall entstand am geparkten Pkw Sachschaden im linken Heckbereich in Höhe von ca. 2000 Euro. Laut Zeugenangaben soll der Fahrradfahrer eine orangefarbene Jacke getragen haben. Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Emmendingen: Unfallflucht

Geparktes Auto gestreift: In der Milchhofstraße ereignete sich am Montag, zwischen 12.15 Uhr und 13.45Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten weißen BMW und vorbeifahrenden Pkw. Dessen Fahrer streifte den abgestellten Pkw und entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten Pkw entstand auf der Fahrerseite ein Sachschaden von rund 1.300 Euro. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, entgegen.

Wyhl: Baumstamm geklaut

Im Zeitraum zwischen Donnerstag- und Samstagnachmittag wurde in der Falkensteinerstraße ein Nussbaumstamm von einem Grundstück entwendet. Es handelte es sich um einen ca. 180 cm langen und 65 cm dicken Stamm, welcher im dortigen Gartengrundstück abgelegt war. Unbekannte zogen den Stamm bis zur Straße. Aufgrund der Maße des Baumstammes ist davon auszugehen, dass der Transport mit einem entsprechend großen Fahrzeug stattgefunden haben muss. Hinweise hierzu nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel. 07642/92870, entgegen.

Sasbach-Jechtingen: Unfallflucht mit LKW

Lkw streift Dachrinne und Mauer und fährt weiter: Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, die Thomas-Mallinger-Straße und die Emil-Gött-Straße. Mit dem großen Fahrzeuggespann beschädigte er beim jeweiligen Abbiegen zunächst eine Steinmauer und danach eine Dachrinne. Ohne sich weiter um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr er einfach weiter. Ein Zeuge hat das Geschehen allerdings beobachten können und folgte mit einem Fahrzeug dem Lkw, der auf die Autobahn auffuhr. Dort musste er aufgrund einer Reifenpanne auf einem Parkplatz anhalten, wo er dann auch von der Polizei kontrolliert werden konnte. Erst nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro durfte er in seine polnische Heimat weiter fahren.

Bereich Waldkirch

Foto: Feuerwehr Waldkirch
Foto: Feuerwehr Waldkirch

Waldkirch: Auto ausgebrannt

Ein junger Mann parkte am Montagabend kurzzeitig sein Auto gegenüber der Sparkasse in der Damenstraße, um sich in die Bank zu begeben. Als er kurze Zeit später zum Auto zurückkehrte, bemerkte er beim Einsteigen einen stechenden Geruch, und schon schlugen unvermittelt Flammen aus dem Motorraum. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr Waldkirch war das Fahrzeug nicht mehr zu retten – es entstand Totalschaden. Polizei und Feuerwehr gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Waldkirch: Beim Einbruch gestört

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Grundschule in Buchholz einzubrechen. Sie schlugen eine ebenerdig gelegene Fensterscheibe am Neubau auf der Nordseite ein, ließen dann aber von dem weiteren Vorhaben ab. Vermutlich hatte der Bewegungsmelder ausgelöst und den oder die Täter erschreckt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein