Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 16.07.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 16. Juli 2014

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfall

Anhänger löst sich während der Fahrt und verletzt Fußgängerin: Am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, verlor ein Mercedes-Fahrer auf der Riegeler Straße in Fahrtrichtung Kronenplatz während der Fahrt seinen Anhänger, der offensichtlich nicht richtig angekoppelt war. Der herrenlose Hänger  geriet nach rechts auf den dortigen Gehweg und erfasste eine 62-jährige Fußgängerin. Diese wurde durch den Zusammenstoß an einem Bein verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Bereich Waldkirch

Tötungsdelikt Elzach: Obduktion der aufgefundenen Leiche

Die im Elsass aufgefundene Leiche wird heute gerichtsmedizinisch untersucht: Die am vergangenen Donnerstag im benachbarten Elsass aufgefundene weibliche Leiche wurde gestern von Frankreich nach Deutschland überführt und soll im Laufe des heutigen Tages im Gerichtsmedizinischen Institut in Freiburg untersucht werden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit davon aus, dass es sich um die Leiche der 42-jährigen Elzacherin handelt. Letztliche Gewissheit hinsichtlich der Identität sowie die Klärung der Todesursache soll nun die gerichtsmedizinische Untersuchung erbringen. Der 56-jährige tatverdächtige Ehemann hatte die Ermittler zum Ablageort geführt. Es wird berichtet, sobald die Ergebnisse vorliegen.

Simonswald, Freiburg: Gestohlene Bauhof-Autos aufgefunden

Die bei einem Einbruch in den Simonswälder Bauhof entwendeten zwei Autos der Gemeinde (wir berichteten) wurden aufgefunden. Sie wurden von den Tätern im Bereich des Autobahnzubringers Freiburg Nord zurückgelassen. Zwischenzeitlich geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher für ihre Tat offensichtlich gezielt den Zeitraum während des Fußball-WM-Endspiels gewählt hatten. Wer während des Finalspiels am Sonntagabend im Bereich Simonswald unterwegs war und Verdächtiges wahrgenommen hat, möge sich mit der Polizei in Waldkirch unter Telefon 07681/40740 in Verbindung setzen.

Denzlingen: 89-jährige Unfallflüchtige

Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein geparktes Auto beim Ausparken gegen einen daneben geparkten Wagen stieß. Weil die Unfallverursacherin weiterfuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, informierte der Zeuge die Polizei und teilte ihr auch das Nummernschild des flüchtigen Autos mit. Für die Beamten war es dann Routine, den Wagen und im Anschluss auch die verantwortliche Fahrerin zu ermitteln. Die entscheidende Frage bei der Strafbemessung dürfte bei diesem Fall sein, ob die fast 90-Jährige den Anstoß ihrer großen Limousine gegen den Mittelklassewagen überhaupt bemerkt hat. Erfreulich für die Fahrzeughalterin des geparkten Autos ist jedenfalls, dass sie Dank des Zeugen nicht auf ihrem sicherlich deutlich über 1000 Euro teuren Schaden sitzen bleiben wird.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein