Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 15.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 15. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Teningen: Von Hund gebissen

Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Montagmittag, um 14.15 Uhr, wurde ein Radfahrer auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Höhe des Betonwerkes von einem Hund gebissen. Bei dem Mischlingshund handelt es sich vermutlich um einen Rottweiler- und Schäferhundmischling. Eine rothaarige Frau stand mit einem weiteren Hund in unmittelbarer Nähe. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der Frau um die Besitzerin des Hundes handelt, der den Radfahrer gebissen hat. Hinweise zu dem Hund und/oder der Hundebesitzerin, sowie zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Sexau: Küchenbrand?

Verrutschtes Abluftrohr führt zu Feuerwehreinsatz

Am Mittwochmorgen wird die Feuerwehr von einer am Reichenbächle wohnende älteren Frau über einen Brand in Ihrer Küche allarmiert.  Die Sexauer Feuerwehr konnte zum Glück jedoch schnell Entwarnung geben. Am dem befeuerten Holzofen war nur das Abluftrohr verrutscht und das hatte eine starke Verrauchung der Küche zur Folge. Die ältere Frau wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Emmendinger Krankenhaus gebracht. Sie erlitt jedoch keine schweren Verletzungen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unfall im Kreisverkehr

Am Dienstagvormittag, gg. 10.30 Uhr, verlor ein 55-jähriger Autofahrer im Kreisverkehr „St. Cyr“ in Denzlingen, bedingt durch eine medizinische Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr von der Kastanienallee kommend über eine Verkehrsinsel und anschließend prallte er im Kreisverkehr ungebremst gegen eine Steinmauer. Der Mann wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am seinem Kleinwagen entstand Totalschaden.

Elzach: Einbruch

Ins Jugendhaus eingebrochen

Zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 16.00 Uhr, brachen unbekannte Täter, ins Jugendhaus in der Schwarzwaldstraße ein. Aus der Holzwand an der Rückseite des Gebäudes, wurde ein Fensterschutzgitter herausgerissen und der Täter stieg durch das Fenster ein. Dort entwendete der Dieb ein Mischpult der Marke Pioneer. Der Polizeiposten Elzach bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 07682/909196.

Elzach: Feuerwehreinsatz in der Georg-Rapp-Straße

Brand mit glimpflichem Ausgang

Elzach: Am Mittwochnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Elzach über einen angeblichen Garagenbrand in der Georg-Rapp-Straße informiert. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass  nur ein Kunststoffeimer mit Inhalt brannte und dabei eine starke Rauchentwicklung verursachte. Das Gebäude selbst, nahm zum Glück keinen Schaden.

Waldkirch: Schon am frühen Morgen bekifft Auto gefahren

Waldkirch: Am Mittwochmorgen, wurde bei einem 31-jährigen Autofahrer bei einer Polizeikontrolle in der Emmendinger Straße eine Beeinflussung durch die Droge Cannabis festgestellt. Der Mann musste seinen Autoschlüssel heraus geben und wurde dann zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug selbst konnten keine Drogen aufgefunden werden. Die Drogenfahrt hat eine Strafanzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung zur Folge.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein