Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 14.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 14. Mai 2014

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Alkohol am Steuer

Nach dem Einkauf betrunken Auto gefahren – Führerschein weg.

Kenzingen: Nachdem ein 70-jähriger Mann in einem Supermarkt gestürzt war, half das dortige Personal dem „hilflosen“ Senior beim Aufstehen. Dabei fiel dem Personal die Alkoholfahne des Seniors auf, die wohl ursächlich für den Sturz gewesen sein dürfte. In diesem stark alkoholisierten Zustand setzte sich der ältere Mann, nachdem es seine Einkäufe verstaut hatte, ans Steuer seines Autos und fuhr los. Zuhause angekommen, erhielt der Senior kurz darauf Besuch von der durch das Supermarktpersonal verständigten Polizei, die einen Alkoholtest bei dem Mann durchführte. Der Test bestätigte die Vermutung des Verkaufspersonls und es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde direkt einbehalten und den Senior erwartet nun eine strafrechtliche Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bereich Waldkirch

Aus dem Gebiet Elztal und Waldkirch bisher heute keine Meldungen.

(Quelle: PP Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein