Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 14.03.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

5-Jährige ausgebüxt

 „Hinaus in die große Welt“

So dachte sich das wohl eine 5-jährige Kenzingerin am späten Donnerstagnachmittag. Selbstbewusst büxte sie mit ihrem Fahrrad von zu Hause aus und machte sich allein auf den Weg in Richtung Malterdingen, um dort ihre Oma zu besuchen. Im Bereich Hecklingen endete jedoch der Ausflug; einer Passantin fiel die radelnde 5-Jährige auf und diese verständigte hierauf die Polizei.

Den Rückweg durfte sie zusammen mit ihrem Fahrrad auf dem Rücksitz des Polizeiautos antreten. Die bereits suchende Mutter war überglücklich, dass ihrer kleinen Radsportlerin nichts passiert war.

Bereich Waldkirch

Sexau,

Unfall

Gegenverkehr übersehen

Sexau: Am Donnerstagmittag kam es auf der L 110, zwischen Denzlingen und Sexau, zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Strecke in Richtung Sexau und bog kurz nach der Elzbrücke nach links in einen landwirtschaftlichen Weg ab. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Fahrzeugführerin und kollidierte mit dieser im Einmündungsbereich. Die entgegenkommende Fahrzeugführerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein