Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 13.5.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 13. Mai 2014

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Faustschlag ins Gesicht

Motiv unbekannt: Wie der Polizei im Nachhinein angezeigt wurde, versetzte ein noch nicht ermittelter Täter einem 32-Jährigen am Sonntagabend in der Damenstraße einen Faustschlag ins Gesicht. Motiv und Hintergründe dieser Tat sind bislang noch völlig unklar, weshalb die Polizei sich Mithilfe aus der Bevölkerung erhofft. Tatzeit war Sonntag, gegen 21.50 Uhr. Die Tat wurde direkt am Zigarettenautomaten in der Damenstraße verübt. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der Täter mit einem dunklen Audi vorgefahren, in welchem er auch wieder davon fuhr. Wer der Polizei helfen kann, Hintergründe der Tat oder das Tatgeschehen aufzuklären, möge sich bitte unter Telefon 07681/40740 melden.

Elztal: Vorsicht Einmietebetrug

Böse Überraschung: Eine böse Überraschung erlebte ein Gastwirt aus dem Oberen Elztal am Montagmorgen: Ein Gast, der über einige Tage in einem Gästezimmer wohnte, verließ das Gasthaus in der Nacht auf Montag unbemerkt und hinterließ eine Mietschuld im dreistelligen Bereich. Recherchen der Polizei ergaben, dass gegen den nun gesuchten Beschuldigten bereits in der Vergangenheit Verfahren wegen ähnlicher Taten geführt wurden.
Zur Warnung weiterer Gastwirte und auch zur Klärung der nun im Raum stehenden Betrugsstraftat bittet die Polizei um Hinweise, die zur Klärung des Aufenthaltsorts des Mannes führen können. Der knapp 50-Jährige war mit einem weißen Auto unterwegs, auf dessen Seiten auffällige blaue Zierstreifen verlaufen. Der Wagen mit holländischem Kennzeichen wird als „optisch auf sportlich getrimmt“ beschrieben.
Marke und Typ sind unbekannt. Hinweise erbittet die Polizei in Elzach, Telefon 07682/909196.

Waldkirch: Massiv beschädigt

Mit massiver Gewalt und offenbar vorsätzlich wurde ein am Bahnhof „Emmendinger Straße“ geparkter Wagen beschädigt. Der graue VW Touran war in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag dort geparkt. Die Beamten des Polizeireviers Waldkirch gehen davon aus, dass es nicht die Tat eines Einzeltäters war und erhoffen sich sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/40740.

Waldkirch: Unfall

Ablenkung pur: Ablenkung im Straßenverkehr kann zu Verkehrsunfällen führen. Dies hat eine 14-jährige Radfahrerin am Montagnachmittag erfahren: Sie fuhr nach Zeugenaussagen in der Friedhofstraße freihändig, aß während der Fahrt eine Pizza und hatte zu allem Überfluss noch Ohrstöpsel im Ohr. Diese Kombination führte fast schon zwangsläufig zu einem Unfall. Das Mädchen prallte auf ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug und stürzte. Glücklicherweise sind die Verletzungen, die sich die junge Radfahrerin zugezogen hat, nicht sehr schwer. Dennoch musste sie zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein