Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 13.11.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 13. November 2014

Bereich Emmendingen

Sexau: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Mittwochmorgen, zwischen 07.30 Uhr und 12.00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus im Hohlgaßweg eingebrochen. Nachdem die Täter eine Terrassentüre gewaltsam aufgebrochen hatten, durchsuchten sie das Objekt. Entwendet wurden Bargeld und ein Laptop. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Emmendingen: Wohnungseinbrüche

Unbekannte drangen am Mittwochnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr, über ein gekipptes Fenster in eine ebenerdige Wohnung in der Neustraße ein. In der Wohnung wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Weiterhin wurde in eine Doppelhaushälfte in der Gartenstraße eingebrochen. Hier schlugen die Täter die Scheibe einer Türe ein. Gestohlen wurden Schmuck, Laptops und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet um Hinweise unter Tel.07641/582-0.

Bahlingen: Unfallflucht am Kindergarten

Am vergangenen Dienstag, zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr, wurde ein geparkter schwarzer BMW auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten im Webergässle durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer bei Rangieren im Heckbereich beschädigt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Elztal: Aufmerksamer Nachbar

Genau richtig reagierte ein Mann aus einer Elztalgemeinde am Mittwoch: Ihm war aufgefallen, dass sein Nachbar – ein 76-jähriger Mann – sich bereits mehrere Tage nicht mehr hat blicken lassen. Ferner stellte er fest, dass der Briefkasten seines Nachbarn überquoll. Eigene Abklärungen erbrachten keine vernünftigen Erklärungen, weshalb der zu Recht besorgte Mann die Polizei verständigte. Die Ermittlungen der Polizei brachten dann die schlüssige Erklärung: Der Mann war vor einigen Tagen aufgrund einer Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Kenntnisstand der Polizei geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Die Polizei ermuntert ihre Mitbürger, eher einmal zu viel, als einmal zu wenig oder zu spät die Polizei anzurufen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein