Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 12.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 12. November 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim:  Brandursache bleibt unklar

Herbolzheim – zu „Brand in Kunststofffirma – Sachverständige untersuchen Brandort: Die Brandursache nach dem Feuer in einer Herbolzheimer Recyclingfirma am vergangenen Montag bleibt weiter unklar. Am Mittwoch untersuchten Brandsachverständige die Brandstelle. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei gibt es keinerlei Anzeichen auf Brandstiftung oder auf eine technische Ursache. Das Feuer war auf freiem Firmengelände ausgebrochen. Dort waren Container mit Industrieabfällen aus Kunststoff gelagert, die zum Recyceln vorgesehen waren. Der Brand hatte rasch auf die in der Nähe befindliche Lagerhalle übergegriffen und diese völlig zerstört.

Wyhl: Unfall

Lkw gegen Pkw: An der Kreuzung Tullastraße / Limbergstraße kam es am Mittwochmittag, gegen 11:30 Uhr, zu einem Unfall. Ein französischer Sattelzug missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Renault-Fahrers. Durch den Größenunterschied der Fahrzeuge entstand bei dem Auto ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro, während der Lkw mit 2000 Euro davonkam. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Kenzingen: Vorfahrt missachtet

Zeugen gesucht: Am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, ereignet sich an der Kreuzung K5115 / L106 ein Unfall. Eine BMW-Fahrerin wollte, von Wagenstadt kommend, nach links, in Richtung Kenzingen abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Fahrzeugs, wodurch es zu einer Kollision kam. Falls es Zeugen von diesem Unfall gibt, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Wiesenstraße 4, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Herbolzheim: Unfall

Verschätzt: Vor dem SHELL-Rasthof ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 7 Uhr, ein Unfall ohne Kollision. Der Fahrer eines VW Caddy bog vom Gelände des Rasthofes aus nach links ab, in Richtung des Kreisverkehrs. Er schätzte jedoch die Entfernung des aus Richtung Kreisverkehrs ordnungsgemäß heranfahrenden Rollerfahrers falsch ein. Um eine Kollision zu verhindern leitete der Rollerfahrer eine Gefahrenbremsung ein, wobei das Vorderrad des Rollers wegrutschte und der Fahrer auf die Fahrbahn stürzte. Die Kollision konnte dadurch zwar vermieden werden, jedoch wurde der Rollerfahrer dabei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro an seinem Roller.

Emmendingen: Heckscheibe eingeschlagen

Emmendingen; Windenreute – Zeugen gesucht: Am Mittwochmorgen, zwischen 8:00 Uhr und 11:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz vor der Grundschule Windenreute-Maleck die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Bis jetzt hat die Polizei noch keine Hinweise auf die Täterschaft. Deshalb bittet die Polizei Emmendingen darum, Zeugen welche den Vorfall beobachtet haben könnten, sich an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu wenden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Gestreift & weitergefahren

Beim Abbiegen gestreift: Am Mittwoch standen an der sogenannten „Postkreuzung“ in der Freie Straße ein grauer VW Golf und ein Lkw an der roten Ampel nebeneinander. Bei „Grün“ bog der Lkw nach rechts in Richtung Innenstadt ab und streifte hierbei den daneben stehenden Golf. Dabei entstand ein leichter Sachschaden. Womöglich hat der verantwortliche Lkw Fahrer den Streifvorgang beim Ausschwenken nicht bemerkt, weshalb er weiterfuhr. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07681/4074-0 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein