Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 12.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Dieb schläft in Laden ein und begrapscht Polizistin

Alkoholisierter Ladendieb schläft in Umkleidekabine ein und zeigt sich unflätig gegenüber einer Polizeibeamtin

Emmendingen: Am frühen Dienstagabend teilten Bedienstete eines Bekleidungsgeschäftes dem Polizeirevier Emmendingen mit, dass sie einen alkoholisierten Mann beim Ladendiebstahl ertappt hätten und sich dieser ihnen gegenüber nun aggressiv verhalten würde.

Die Beamten konnten den 26jährigen letztlich in einer Umkleidekabine antreffen; er war dort zwischenzeitlich eingeschlafen. Im Rahmen der notwendigen Maßnahmen fasste der nunmehr Beschuldigte einer Polizeibeamtin an das Gesäß. Weitere Versuche dieser Art wurden unterbunden. Der Mann musste aufgrund seiner Alkoholisierung und seines Verhaltens in Gewahrsam genommen und im Notarrest ausgenüchtert werden.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Verkehrsrowdy wird handgreiflich und macht sich danach aus dem Staub

Polizei sucht Zeugen

Denzlingen: Nach gefährlichen Fahrmanövern tätlich auf anderen Verkehrsteilnehmer losgegangen.

Am Dienstagmittag, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer die B3, zwischen Freiburg und Denzlingen mit seinem Pkw in ordnungsgemäßem Tempo.

Dem Vernehmen nach, bedrängte bereits vor der Abzweigung zur B294,  noch im zweispurigen Bereich, der Fahrer eines weißen Opel-Kastenwagens mit Freiburger Kennzeichen, den späteren Geschädigten massiv durch sehr dichtes Auffahren.

Im weiteren Verlauf der Fahrt, nach der Abzweigung zur B294, auf der B3 in Fahrtrichtung Emmendingen überholte der Fahrer des Kastenwagens den Geschädigten. Hierzu nutzte er einen der beiden Richtungsfahrstreifen des Gegenverkehrs; dort fahrende Fahrzeuge mussten zur Vermeidung einer Kollision mit dem Lieferwagen nach rechts ausweichen.

Der Kombi-Fahrer verließ die B3 dann an der ARAL-Tankstelle in Richtung Denzlingen. Hier trafen der Geschädigte und der dringend Tatverdächtige dann persönlich aufeinander.

Beide hatten nach der Abzweigung angehalten. Auf ein Wortgefecht folgten Faustschläge des Kombi-Fahrers gegenüber dem Geschädigten. Anderen Verkehrsteilnehmern gelang es schließlich, die Auseinandersetzung zu beenden; der Fahrer des weißen Lieferwagens entfernte sich daraufhin noch vor Eintreffen der Beamten von der Örtlichkeit.

Das Polizeirevier Emmendingen (Telefon: 07641 582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die insbesondere Angaben zu dem Fahrverlauf des Verkehrsrowdys machen können oder gar dem entgegenkommenden Kastenwagen ausweichen mussten.

Waldkirch,

Ausgebüxt – 7-Jähriger auf Tour

Waldkirch:  Am späten Dienstagabend wandten sich die besorgten Eltern eines 7-Jährigen an die Polizei. Der Bub sei nach der Schule nicht nach Hause gekommen und derzeit wisse niemand wo er sich aufhalte. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und klärte alle möglichen Kontakt- und Verbleibeadressen des Buben. Erst nach 21.00 Uhr konnte dann die erste hilfreiche Spur entdeckt werden.

Im Haus eines Freundes, ganz in der Nähe seiner Wohnanschrift, lag der Schulranzen des Gesuchten, den er dort offensichtlich zurückgelassen hatte. Erst um 22.00 Uhr kam dann die erlösende Information: Der Bub konnte von einem Freund der Familie auf dem Gehweg spielend am anderen Ende des Waldkircher Stadtkerns wohlauf angetroffen werden.

Wie es aussieht war er wohl so im Spiel vertieft, dass er Raum und Zeit vergessen hatte. Bei den Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass der Junge in den Abendstunden einen längeren Zeitraum bei der Familie eines Schulkameraden verbracht hat, bei dem er eigentlich nie ist. Für die Polizei und auch die Eltern wäre es hilfreich, wenn sich die „Gastgeber“ in solchen Fällen bei den Eltern des minderjährigen Besuchers vergewissern, ob man dort Bescheid weiß. Insbesondere dann wenn Alter und Uhrzeit entsprechend sind.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein