Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 12.01.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 12. Januar 2015

Bereich Emmendingen

Freiamt: Scheibe eingeschlagen & Handtasche gestohlen

Am Sonntag wurde auf dem Parkplatz Pflingsteck, Freiamt Hintere Höfe, in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr an einem geparkten Kia Ceed, Farbe silbern, die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen. Diese wurde gezielt eingeschlagen um die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag, zu entwenden. In der Handtasche befand sich unter anderem der Geldbeutel mit diversen Ausweisdokumenten und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/5820, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Taschenlampenschein

Sehr dankbar war die Polizei am späten Sonntagabend für den Anruf eines aufmerksamen Mitbürgers. Ihm war aufgefallen, dass in einem Kindergarten der Schein einer Taschenlampe zu sehen war. Da diese Wahrnehmung nicht so recht zur Uhrzeit und Örtlichkeit passen wollte, rief der Mann folgerichtig die Polizei an. Diese war schnell vor Ort und konnte sozusagen „Licht ins Dunkel“ bringen. In den Räumen des Kindergartens war tatsächlich jemand mit einer Taschenlampe unterwegs; allerdings handelte es sich um einen Berechtigten, sodass kein Einbruch oder Ähnliches vorlag. Die Polizei ermuntert ausdrücklich dazu, nach kurzer kritischer Prüfung solcher Wahrnehmungen, möglichst zeitnah – und auch lieber einmal zu viel – die Polizei zu alarmieren und in sicherer Entfernung bis zum Eintreffen der Polizei weiter zu beobachten.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein