Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 11.12.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 11. Dezember 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Streit im Park – 17-Jähriger mit Messer verletzt

Zeugenaufruf! Am 10.12.2015 wurde um kurz vor Mitternacht ein 17 Jahre alter Mann im Goethepark in Emmendingen von einem bislang ungekannten Mann verletzt, u. a. mit einem Messer. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der junge Mann auf dem Weg durch den Park vom späteren Täter nach einer Zigarette befragt. Nachdem die Männer gemeinsam eine Zigarette geraucht hatten, soll es aus noch nicht geklärten Gründen zu einem Konflikt gekommen sein, in dessen Folge die beiden in eine körperliche Auseinandersetzung gerieten, bei welcher der Täter dann das Messer einsetzte. Weitere Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  •    Alter: Mitte 20,
  •    180 cm groß,
  •    schlank,
  •    arabisches Aussehen,
  •    blaue Augen,
  •    Dreitagebart,
  •    gebrochenes Deutsch,
  •    Kapzuenjacke, Farbe unbekannt.

Wichtiger Zeuge gesucht!

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen noch nicht bekannten Zeugen. Er soll verbal eingeschritten sein, woraufhin der Täter nach derzeitigem Kenntnisstand in Richtung Bahnhof Emmendingen flüchtete.

Der Zeuge, der verbal eingeschritten ist, sowie weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0761 882 5777 in Verbindung zu setzen. Die Durchwahl ist rund um die Uhr besetzt.

Bereich Waldkirch

Tatverdächtiger in Haft

FOLGEMELDUNG zum Artikel Waldkirch: Einbruch, Loch in Glasfront vom 08.12.2015: In der Nacht auf Dienstag hatte ein Zeuge der Polizei mitgeteilt, dass ihm ein Mann mit Bekleidungsstücken unter dem Arm entgegengekommen wäre und er im Anschluss ein Loch in der Scheibe eines Bekleidungsgeschäftes in der Engelstraße festgestellt hatte – wir berichteten. Leider führten die Sofortmaßnahmen nicht sofort zum Ergreifen des Täters. Allerdings konnte die Waldkircher Polizei im Rahmen der weiteren Ermittlungen einen Tatverdächtigen ausmachen. Der 20-jährige Mann aus Waldkirch, der die Polizei bereits seit Jahren beschäftigt, wurde für die aktuelle Tat, aber auch für weitere Taten der näheren Vergangenheit verhaftet. Er befindet sich nun im Gefängnis und muss mit einer längeren Haftstrafe rechnen.

Denzlingen: Alkoholfahrt

Zuviel Promille: In der Nacht auf Freitag, den 11.12.15 stoppte eine Polizeistreife anlasslos einen Autofahrer. Schnell zeigte sich, dass diese Kontrolle nicht ganz unnötig war. Die Beamten stellten bei dem jungen Mann eine deutliche Alkoholisierung fest, die in der Folge zu einer Blutentnahme und einem vorläufigen Fahrverbot führte.

Kollnau: Einbruch in Wohnung

Am Donnerstag, den 10.12.15 gegen Nachmittag wurde in eine Wohnung im Fichtenweg in Kollnau eingebrochen. Um in die Wohnung zu gelangen, wurde mit brachialer Gewalt ein Fenster aus seiner Verankerung gebrochen. Nach momentanem Kenntnisstand hatten es die Täter ausschließlich auf Bargeld abgesehen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienlicher Hinweise geben können, sich beim Polizeirevier Waldkirch zu melden Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch: Fehlalarm

Am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, dürften sich die Kunden eines Waldkircher Discounters möglicherweise zunächst erschrocken und im Anschluss gewundert haben. Mehrere Streifenwagen der Polizei rückten unauffällig, aber zügig und zielstrebig an, verließen dann jedoch nach kurzer Zeit bereits wieder den vermeintlichen Tatort. Ursache hierfür war ein technisch bedingter Fehlalarm.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein