Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 11.09.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 11. September 2015

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht -Zeugen gesucht

Am Donnerstag, zwischen 13.15 Uhr und 14.15 Uhr, wurde ein silberfarbener VW Bus in der Tennenbacher Straße 22 durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Anhand der Spurenlage fuhr das Verursacherfahrzeug rückwärts gegen die Front des VW Busses. Spuren am geschädigten Fahrzeug lassen darauf schließen, dass an dem Verursacherfahrzeug eine Anhängerkupplung montiert ist. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bahlingen: Zeugen gesucht nach Unfallflucht

Ein an der Ecke Kappelenstraße / Bühlergässle geparkte Opel Zafira wurde am Donnerstag, zwischen 17.45 Uhr und 21.45 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeugführer beim Abbiegevorgang beschädigt. Der Verursacher des Unfallgeschehens entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polizeiposten Endingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher. Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0.

Kenzingen: Einbruch in Ladengeschäft

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Weisweiler Straße in das Ladengeschäft eingebrochen. Nachdem sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft hatten, durchsuchten sie das Objekt gezielt nach Bargeld und erbeuteten eine Wechselgeldkasse mit einem geringen Bargeldbetrag. In diesem Zusammenhang fiel im Vorfeld am Donnerstagabend, um ca. 18.30 Uhr, eine männliche Person auf, die verdächtig um das Objekt herumschlich. Die Person wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 – 35 Jahr alt, blonde gegeelte Haare, tätowiert, Brillenträger, normale Statur, ca. 165 cm groß und helle Haut. Er war bekleidet mit einem gelben T- Shirt und einer dunklen Hose.  Die Person war mit einem älteren weißen Pkw- Kombi, Marke Opel mit „OG“-Kennzeichen unterwegs. Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Einbruch in Minigolfanlage

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machte sich zumindest ein Täter am Kiosk der Minigolfanlage in der Berliner Straße zu schaffen. Allerdings scheiterte das Einbruchsvorhaben, so dass nichts entwendet wurde. Allerdings hinterließ der Täter Sachschaden. Möglicherweise wurde er bei der Tatausführung durch Passanten gestört, weshalb die Polizei darum bittet, sachdienliche Hinweise in Bezug auf die Tatnacht (09.09./10.09.15) unbedingt unter Telefon 07666/93830 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein