Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 10.11.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 10. November 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Zu „Brand in Kunststofffirma“

Herbolzheim: Am gestrigen Vormittag, dem 9.11.2015, wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung in einer Kunststoff-Firma in Herbolzheim gemeldet – wir berichteten. Die eingesetzten Feuerwehrkräften konnten den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. Die Empfehlung für die Herbolzheimer Bevölkerung, Türen und Fenster geschlossen zu halten wurde gegen Abend aufgehoben. Die Schadenshöhe kann aus polizeilicher Sicht derzeit nicht geschätzt werden. Feststeht, dass die Lagerhalle und deren Inhalt – Industrieabfälle aus Kunststoff, die zum Recycling aufbewahrt wurden vollständig zerstört wurden. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Anhaltspunkte auf die Brandursache. Es wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen, der im Laufe des morgigen Vormittags, den 11.11.2015, den Brandort in Augenschein nehmen wird.

Bereich Waldkirch

Gutach: Trockenheit – Waldbrandgefahr!

Gutach: Am Montag, gegen 21 Uhr, wurden Verkehrsteilnehmer auf eine größere Brandentwicklung hinter der Bushaltestelle „Landstraße/Elzstraße“ in Gutach aufmerksam. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte dort einen mittlerweile großflächigen Laubbrand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit war die Gefahr eines Übergreifens des Brandes auf den anliegenden „Ankenwaldes“ groß. Ursächliche für den Brand dürfte eine zumindest „grob fahrlässig“ weggeworfene Zigarette gewesen sein. Personen, die Hinweise auf den möglichen Verursacher geben können, mögen diese bitte dem Polizeirevier Waldkirch, Telefonnummer 07681/4074-0, mitteilen.

Vörstetten: Fahren unter Drogen

Bei einem am Montagnachmittag in Vörstetten kontrollierten Autofahrer konnten Polizeibeamte eine deutliche Drogenbeeinflussung feststellen. Der Mann hatte offensichtlich zuvor gelegentlich „Joints“ geraucht. Nach einer Blutprobe wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit einem Bußgeld sowie mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein