Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 10.09.2014

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 10. September 2014

Bereich Emmendingen

Endingen: Mit Motorrad aufgefahren

Als eine Autofahrerin am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, in der Endinger Straße verkehrsbedingt verlangsamen musste, fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer auf deren Pkw auf, weil sein Sicherheitsabstand zu gering gewesen war. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich hierbei. Er wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden notierten die Unfallsachbearbeiter mit 4000 Euro. Bei der Untersuchung des Motorrades stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen nicht mehr zugelassen war. Gegen den Motorradfahrer wurde daher ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Teningen: Auffahrunfall

Nicht aufgepasst und aufgefahren: Sachschaden in Höhe von 9000 Euro notierte die Polizei bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, beim Kreisverkehr Tscheulin-/Emmendinger Straße. Ein im Kreisverkehr befindlicher Fahrer eines Lkw musste verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende 55-jährige Autofahrer hatte kurz nicht aufgepasst und ist aufgefahren. Wegen der Folgen seiner Unaufmerksamkeit wird er nun wohl mit einem Bußgeld rechnen müssen.

Emmendingen: Nach Rangierunfall abgehauen

Eine Autofahrerin hatte ihren Ford-Kleinwagen am Dienstag, zwischen 9.45 Uhr und 15.30 Uhr, in der Luisenstraße geparkt. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Wagen hinten rechts angefahren und beschädigt worden war. Der Verursacher, der Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro hinterlassen hat, hat sich um die Regulierung des Schadens nicht gekümmert. Die Emmendinger Polizei sucht nun den Unfallverursacher – nach Spurenlage handelt es sich um einen hellen Pkw – und bittet Zeugen sich zu melden – Tel. 07641/5820.

Bahlingen: Unfallflucht

Pkw gestreift und weiter gefahren: Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen Montagabend und Dienstagmorgen einen auf dem Parkplatz beim Landgasthof „Zum Lamm“ geparkten grauen Pkw am Fahrzeugheck angefahren. Ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von 500 Euro zu kümmern, ist der Verursacher weg gefahren. Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei – Tel. 07641/5820 – in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Auffahrunfall löst Wehen aus

Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr am Dienstagnachmittag, kurz vor 18 Uhr, in der Offenburger Straße im Bereich einer dortigen Tankstelle aus Unachtsamkeit auf eine vorausfahrende Fahrerin eines Pkw auf, die ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Während hierdurch an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein überschaubarer Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand und der Zweiradfahrer sich am Arm leicht verletzte, setzten bei der hochschwangeren Autofahrerin leichte Wehen ein, so dass sie durch das DRK zur Beobachtung in die Uni-Klinik nach Freiburg verbracht werden musste.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Farbschmierereien

Unbekannte Täter besprühten am 03.09.2014 ein Buswartehäuschen in der Berliner Straße. Konkret wurde die Innenseite der Rückwand des Buswartehäuschens mit einem schwarzen Schriftzug beschmiert. Der Schaden wird mit etwa 80,00 EUR angegeben. Hinweise werdedn an das Polizeirevier Waldkirch, Tel.: 07681/4074-0, erbeten. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Batzenhäusle/Buchholz: Unfallflucht

Am 09.09.2014, gegen 16.15 Uhr, ereignete sich unmittelbar vor dem Kreisverkehr zwischen Batzenhäusle und Buchholz ein Unfall. Ein Motorradfahrer fuhr einer BMW-Fahrerin, während sie am Abbremsen war, auf ihr Fahrzeug auf. Beide Unfallbeteiligten sind von Sexau in Richtung Waldkirch gefahren. Der Schaden des Auffahrunfalls am Kotflügel des BMW wurde seitens der Geschädigten erst am Abend bemerkt. Hinweise zum Unfall werden an das Polizeirevier Waldkirch, Tel.: 07681/4074-0, erbeten. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Simonswald: Einbruch

In Wohnhaus eingebrochen: In den frühen Morgenstunden des 09.09.2014 stieg ein unbekannter Täter in ein Anwesen (Erdgeschoss) in Simonswald ein. Der unbekannte Täter verschaffte sich unter Verwendung einer Stehleiter durch ein gekipptes Fenster Zugang zum Anwesen. Aus einer Geldbörse der im Hausflur abgelegten Handtasche wurden 50,00 Bargeld entwendet. Hinweise werden an das Polizeirevier Waldkirch, Tel.: 07681/4074-0, erbeten. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

(Quelle: PP Freibrug)

Meldung der Feuerwehr Waldkirch

Waldkirch: Zimmerbrand

Um die Mittagszeit alarmierte die Rettungsleitstelle Emmendingen die Abteilung Waldkirch in den Asternweg in Waldkirch. Eine Anwohnerin hatte eine starke Rauchentwicklung aus dem benachbarten Gebäude bemerkt und den Notruf abgesetzt. Seitens des Rettungsdienstes, der ebenfalls alarmiert wurde und nur kurz vor der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Meldung über die starke Rauchentwicklung bestätigt. Aufgrund Informationen von Anwohnern wurde zudem die Befürchtung geäußert, dass sich eventuell noch Personen im Gebäude befinden könnten.

Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort einen Brand in der Küche im Erdgeschoss des Gebäudes feststellen, die Räumlichkeiten wurden parallel zum sofort eingeleiteten Löschangriff dennoch zusätzlich systematisch abgesucht. Nach sehr kurzer Zeit wurde der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Aufgrund der starken Verrauchung waren anschließend entsprechende Belüftungsarbeiten notwendig. Zusätzlich wurde mittels Wassersaugern Löschwasser in dem vom Brand betroffenen Raum aufgenommen, um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute mit 6 Fahrzeugen unter der Leitung des Abteilungskommandanten Marco Dufner im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Stadtkommandant Christian Klein sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.

(Quelle: Feuerwehr Waldkirch)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein