Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 10.02.2016

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt

Wie heute erst im Zuge der nachträglichen Anzeigenerstattung bekannt wurde ereignete sich bereits am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, folgender Vorfall. Ein 14-jähriges Mädchen wurde in der Romaneistraße von insgesamt vier männlichen Personen bedrängt. Die vier Personen trugen allesamt Kostüme, die evtl. Tiere darstellten. Ein Kostüm war gelb und ein zweites Kostüm war orange. Die Geschädigte schätzt die vier männlichen Personen auf ein Alter zwischen 15 und 18 Jahre; nach dem Dialekt ordnete sie die Personen als türkischstämmig ein. Eine der Personen war auffällig groß. Als sie durch die Personen sexuell bedrängt wurde, schrie sie um Hilfe; ein unbekannter älterer Mann kam ihr hierbei zu Hilfe und schlug die Jugendlichen in die Flucht. Die Polizei sucht auf diesem Wege Zeugen des Vorfalls, insbesondere den unbekannten, zur Hilfe eilenden älteren Mann. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Rheinhausen-Oberhausen: Diebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag (08./09.02.2016) wurden vom Außenbereich eines Eiscafés in der Herbolzheimer Straße orangefarbene Hartplastikstühle und ein dunkelgrüner Hartplastiktisch durch Unbekannte entwendet. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Herbolzheim: Versuchter Einbruch

Im Zeitraum zwischen Samstag, 06.02.2016, 22:30 Uhr bis Sonntag, 07.02.2016, 06:00 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Kaiserstuhlstraße einzudringen. Es blieb jedoch bei einem untauglichen Versuch die Terrassentüre aufzuhebeln. Wer im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen: Feuerwehreinsatz durch technischen Defekt

Ein defekter Trafo im Keller einer Apotheke am Marktplatz führte am Dienstagmorgen (09.02.2016) zu einer Rauchentwicklung und zog einen Feuerwehreinsatz nach sich. Die Feuerwehr von Emmendingen mit einer Mannstärke von zehn Mann und zwei Einsatzfahrzeugen kamen an die Örtlichkeit und belüftete den rauchverqualmten Kellerbereich. An den Räumlichkeiten entstand außer einem kaputten Trafo kein Sachschaden.

Emmendingen: Zum närrischen Treiben

Das närrische Treiben im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Emmendingen verlief aus Sicht der Polizei nicht ruhig, aber insgesamt unauffällig. Die Polizeistreifen wurden, abgesehen vom „normalen“ Einsatzgeschehen, als Folge des närrischen Treibens, zu einer Vielzahl von Einsätzen mit Ruhestörungen, kleineren Körperverletzungsdelikten, Beleidigungen sowie betrunkenen und hilflosen Narren gerufen. Größere Schadensereignisse mit  verletzten Personen blieben glücklicherweise aus. Über die närrischen Tage wurden bei polizeilichen Alkohol- und Drogenkontrollen insgesamt fünf Fahrzeugführer beanstandet, die unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen. Alkoholbedingte Unfälle wurden nicht verzeichnet, was positiv zu bewerten ist.

Bereich Waldkirch

Heut keine Meldungen

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein