Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 10.02.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfallflucht

Zeugen gesucht

Emmendingen: Am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 18.10 und 18.30 Uhr beschädigte ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen ordnungsgemäß in der Karl-Bautz-Straße geparkten Mercedes der E-Klasse. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich zuvor um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der

Rufnummer: 07641 582-0 mit dem Polizeirevier Emmendingen in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim,

Mit Lkw Waschanlage demoliert und abgehauen

Herbolzheim:  Am Samstagnachmittag beschädigte der Fahrer eines LKW eine Waschanlage bei der Ausfahrt nicht unerheblich. Im Anschluss daran entfernte sich der 23jährige Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Beteiligung am Unfallgeschehen anzuzeigen. Im Rahmen der Ermittlungen konnten Beamte des Polizeireviers Emmendingen den Unfallhergang und den zuvor ausgeführten Waschvorgang auf der Videoüberwachungsanlage des geschädigten Unternehmens begutachten.

Pikantes Detail: Der Lkw war lediglich geliehen worden und dem Fahrzeugeigentümer auch nichts von einem Unfallgeschehen mitgeteilt worden. Der zwischenzeitlich identifizierte Tatverdächtige sieht sich nunmehr einem Strafverfahren gegenüber. Aufgrund der Schadenshöhe von circa 3.000 Euro ist nun auch der Führerschein des Unfallfahrers in Gefahr.

Herbolzheim,

Auto mutwillig und massiv beschädigt

Zeugen gesucht

Herbolzheim: In der Zeit von Sonntag, gegen 17:30 Uhr, bis Montagfrüh, 07:30 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Täterschaft einen auf dem Parkplatz der «Marktpassage» in der Maria-Sand-Straße ordnungsgemäß abgestellten blauen Peugeot 307. Die unbekannte Täterschaft zerkratzte rundherum den Lack und zertrümmerte Teile der Verglasung am betroffenen Fahrzeug. Als Tatmittel diente mutmaßlich ein scharfkantiger Gegenstand oder Hammer. Der Sachschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf mindestens 4.000 Euro.

Da ganz offenkundig länger auf das Fahrzeug eingewirkt wurde und die Beschädigungen sicherlich nicht geräuschlos hervorgerufen worden sind, erhofft sich die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kenzingen,

Telefon: 07644 9291-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Seit Jahren ohne Führerschein aber mit Drogen

Waldkirch: Sonntagnacht wurde ein 45-jähriger Fahrzeugführer in Kollnau von einer Polizeistreife einer anlasslosen Verkehrskontrolle unterzogen. Als der Mann nach seinem Führerschein gefragt wurde, musste er den Beamten gegenüber gestehen, dass er bereits seit Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei.

Bei der weiteren Überprüfung ergaben sich ferner Hinweise auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung, weshalb ihm Blut entnommen werden musste. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen diverser Delikte.

Waldkirch,

Jugendliche vs. Alkohol

Waldkirch: Am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, wurde die Polizei in Waldkirch zu gleich zwei Einsätzen wegen stark betrunkener junger Männer gerufen. Während sich der gerade erst Volljährige noch artikulieren konnte, hatte der zweite, ein Jugendlicher, durch seinen Alkoholkonsum bereits das Bewusstsein verloren.

Er wurde wegen einer Alkoholintoxikation durch das Rote Kreuz in die Kinderklinik nach Freiburg eingeliefert. Der Ältere „durfte“ seinen Rausch in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei ausschlafen, weil kein Angehöriger zu ermitteln war, in dessen Obhut man ihn hätte geben können.

Übrigens bestand keinerlei Zusammenhang mit einer zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Fastnachtsveranstaltung. Diese verlief insgesamt positiv und sehr polizeiunauffällig.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein