Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 03.07.2015

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Polizei Presse vom 3. Juli 2015

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Defekter Kondensator löst Alarm aus

Am Donnerstagabend, kurz vor 19.30 Uhr  wurde über den Polizeinotruf eine Rauchentwicklung in der Decke eines Discounters gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Herbolzheim mit vier Fahrzeugen und 22 Mann, war die Ursache für die Rauchentwicklung noch unbekannt. Durch die Feuerwehrkräfte konnte nach kurzer Zeit festgestellt werden, dass ein kaputter Kondensator an einer Leuchtstofflampe die Ursache für die Rauchentwicklung war. Die Filiale wurde vorsorglich geräumt. Verletzt wurde niemand.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, fuhr ein Fahrer eines Mercedes Sprinter Transporters von einem Parkplatz an der Kreuzung Hindenburgstraße/Mauracher Straße rückwärts in die Hindenburgstraße ein. Zum selben Zeitpunkt näherte sich eine junge Frau mit ihrem Pkw, einem Mercedes der A-Klasse, von der Mauracher Straße, die ebenfalls in die Hindenburgstraße einfuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand. Möglicherweise haben Zeugen sachdienliche Beobachtungen gemacht, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Emmendingen unter Telefon 07681/4074-0 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein