Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 02.04.2014

Meldungen der Polizei für Emmendingen und Waldkirch
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch. Foto: Polizei Emmendingen

Aktuelle Polizeimeldungen für Waldkirch & Emmendingen vom 2. April 2014. Kenzingen: Kind angefahren; Emmendingen: Schwerer Unfall; Waldkirch: Diebstahl; u.A.

Bereich Emmendingen

Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch.Foto: Polizei Emmendingen

Kenzingen,

Kind angefahren

Kind rennt über Straße und wird von PKW erfasst

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, kam es auf der Freiburger Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Kind. Ein 5-jähriges Mädchen stand zunächst am Straßenrand mit vier weiteren Kindern. Unerwartet rannte das Mädchen plötzlich auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren und wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind glücklicherweise nur leicht verletzt.

Jechtingen, Burkheim,

Spiegelstreifer im Gegenverkehr

Polizei sucht Zeugen

Wie nachträglich bekannt wurde, kam es bereits am vergangenen Mittwoch, 26. März, gegen 11.50 Uhr, auf der Strecke zwischen Jechtingen und Burkheim zu einem Spiegelstreifer im Gegenverkehr. Ein türkisfarbener Mercedes Kastenwagen mit weißer Aufschrift und offenem Anhänger kam auf der Fahrt nach Burkheim auf die Gegenfahrbahn und beschädigte hierbei den Außenspiegel eines entgegenkommenden roten VW’s. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens, die Angaben zu dem flüchtigen Mercedes-Gespann geben können.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Kenzingen,

Brand in Dachgeschosswohnung

Am heutigen Nachmittag kam es in Kenzingen in der Balgerstraße zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer war aus noch unbekannten Gründen in einer Dachgeschosswohnung ausgebrochen, in der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Personen aufgehalten hatten. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Feuerwehr Kenzingen ist noch vor Ort.

Emmendingen,

Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, wurde ein 72-jähriger Motorrollerfahrer schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen befuhr der Mann die Kaiserstuhlstraße aus Richtung Waldkirch kommend in Richtung Festplatzkreuzung. Dort musste er verkehrsbedingt an einer Ampel anhalten. Als die Ampel auf „Grün“

schaltete, fuhr er weiter in Richtung Festplatz. Auf Höhe der dortigen Fußgängerampel machte der Rollerfahrer aus noch unbekannten Gründen eine Vollbremsung und stürzte hierbei zu Boden. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Arbeitsmaschinen gestohlen

Direkt neben der Seeterrasse am Waldkircher Stadtrainsee wird derzeit ein neuer Steg erstellt. Aus diesem Grund befindet sich dort eine Baustelle, von der in der Zeit von Montag auf Dienstag mehrere Arbeitsgeräte gestohlen wurden. Die Tatzeit muss nicht unbedingt in der Dunkelheit gelegen haben. Die Polizei erhofft sich zum einen Hinweise von möglichen Zeugen der Tat oder auch Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes. Entwendet wurden u. a. eine sogenannte Oberfräse der Marke „Festool“, eine Schlagbohrmaschine der Marke „Makita“ und eine Handkreissäge der Marke „Mafell“. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch,

Smartphone gestohlen

Während des Schulbetriebes wurde einer 15-jährigen Schülerin an einer Waldkircher Schule das Smartphone aus der Schultasche entwendet. Einen Tatverdacht hat die Polizei bislang leider noch nicht. Allerdings konnte das mehrere hundert Euro teure Mobiltelefon noch am gleichen Abend in einer Hecke aufgefunden werden. Die Polizei rät, hochwertige Elektronikgeräte nicht unbeaufsichtigt zu lassen – zumal an vielen Schulen ohnehin ein Handybenutzungsverbot besteht.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein